Frage von Janweissnichts, 66

Kennt jemand ein Entwicklungsland, welches sehr von Tourismus abhängig ist?

Schreibe demnächst meine Facharbeit (11.Klasse) und haben mir als Thema grob den Tourismus in Entwicklungsstaaten angeguckt. Jedoch finde ich kein Land, was ich als Paradebeispiel nutzen könnte. Hätte da jemand Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 33

Vielleicht Macao:

https://skift.com/2013/03/09/the-worlds-most-tourism-dependent-countries/

Kommentar von Hoegaard ,

Ist kein Land.

Kommentar von Janweissnichts ,

Danke!

Antwort
von KruemmelElli, 42

Mir wäre ganz spontan Brasilien eingefallen (wegen der WM), laut Internet ist es jedoch ein Schwellenland ..

Kommentar von Janweissnichts ,

Werde mich mal infomieren. Danke! 

Kommentar von Hoegaard ,

Und der Tourismus hat einen Anteil von 0,5% am Bruttoinlandsprodukt...

Kommentar von KruemmelElli ,

Quellenangabe oder zumindest eine Erwähnung des Datums der Daten wäre bei solchen Angaben sehr sinnvoll 

Antwort
von Blumenkind2016, 13

Madagaskar, Mauritius, Tunesien, Seychellen (bin mir aber nicht ganz sicher ob die alle noch Entwicklungsländer sind)

Antwort
von theconsultant, 41

Indonesien,Cuba

Kommentar von Janweissnichts ,

Schaue mal. Danke!

Antwort
von kokoon, 38

hm vielleicht thailand?

Kommentar von Janweissnichts ,

Daran habe ich auch gedacht, jedoch hat einer aus meinem Kurs Thailand schon unter einem anderem Aspekt. Ich frag am besten mal. Danke.

Antwort
von JuliusSt, 10

Chocolate Hills ... Such mal nach dem Land ;D

Kommentar von JuliusSt ,

War bei uns Unterrichtseinstieg in das Thema

Antwort
von PicosVater, 16

Die meisten Länder in der Karibik und Lateinamerika (z.B Kuba, Costa Rica), einige Länder in Afrika (z.B Tunesien)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community