suche ein elektronisches beschäftigungsspielzeug für erwachsene. für entspannungspausen, in der u-bahn oder so. was gibt es, um sich in leerpausen zu beschäftigen (außer musik hören)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
vielleicht nicht gerade für die U-Bahn, aber für Entspannungspausen: ein Gyrotwister? Du weißt schon, diesen Kreisel in der Kugel, den man durch geschickte Handbewegung zum rotieren bringt. Die Drehzahl kann man hören, und den Rest kann man fühlen.
Oder: einen Rubik's Cube mit Sandpapier verschiedener Körnung bekleben?
Auch wenn es aus der Mode gekommen ist: ein JoJo mit Freilauf?
Ein Geduldsspielset mit Drahtvexieren? -Ist natürlich nur so lange lustig, bis man alle ein paar mal gelöst hat.
Am PC: Textadventure + Screenreader? Ok, ist etwas abenteuerlich.
Ach ja: was besonderen Reiz zum herumspielen ausstrahlt, sind natürlich superstarke Magnetkugeln, ist aber eigentlich kein Spiel - man will die dinger nur nicht mehr loslaassen (www.dealextreme.com).

kauf dir einen ipod touch oder iphone und lad dort apps drauf oder spiele, es gibt sehr gute spiele wie zb track and field
Kittymogul am 23. August 2009 01:43 man ist für nen Blinden
ach ja: statt "Musik Hören" - Musik machen? Okulele, Maultrommel oder Digeridoo, um nur einmal sehr unterschiedliche Instrumente zu nennen.
Such auch mal im Netz nach "games for the blind", da findet sich auch einiges
die Kalimba sollte man nicht vergessen zu erwähnen, bzw. naürlich auch die Mundharmonika.
Ansonsten "schau" mal auf diese Seite: http://www.manufactum.de/Kategorie/189822/FreizeitundSpiel.html das ist zwar alles ziemliches Edelspielzeug zu gehobenen Preisen, aber Ideen darf man sich ja holen...
ups... ich habe das "elektronisch" in deiner Frage überlesen, tut mir leid- ich hoffe, ich konnte dir trotzdem einige Anregungen liefern