Frage von mariie124, 11

Kennt jemand ein duales Studium im Bereich Flughafen, Hotel oder Tourismus?

Ich mache in ca. 2 Jahren mein Abitur und muss mich somit bald bewerben. Ich reise sehr gerne und habe Leitungsfächer Englisch und Erdkunde. Deshalb interessiere ich mich für Berufe am Flughafen, Hotel oder Tourismus. Am liebsten wo man auch die Möglichkeit hat im Ausland zu arbeiten. Kennt jemand einen dualen Studiengang in diesem Bereich? Danke im Voraus!

Antwort
von Mahuny, 3

Da bist du aber früh dran, vorbildlich! ;-) Wie wär's denn mit Tourismuswirtschaft, Tourismusmanagement oder Hotelmanagement? Die Studiengänge werden alle auch dual angeboten, von großen Hotelketten und Reiseveranstaltern zum Beispiel. Schau mal hier http://www.wegweiser-duales-studium.de/unternehmen-tourismus-hotelmanagement/ 

Wie schwierig es ist an die Stellen zu kommen kann ich dir aber leider nicht sagen. 

Kommentar von mariie124 ,

Dankeschön! Das ist genau das, was ich gesucht habe!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community