Frage von d4oiCT, 7

Kennt jemand ein digitales Format, um damit eine große Menge englische Sätze (oder auch Ausdrücke genannt) zu lernen?

Ich nutze aktuell Babbel.com, da lernt man Sätze und Vokabeln im Zusammenhang, die man mit den Sätzen nutzen kann.

ich suche also Sätze/Ausdrücke, wie hier: https://de.speaklanguages.com/englisch/ausdr%C3%BCcke/

Dieses Verfahren von Babbel.com würde ich gerne ausbauen.

1) Entweder in dem ich den Wiederholungsmanager von Babbel mit zusätzlichem Inhalt fülle, was aktuell aber nur per Hand klappt ODER 2) In dem ich die Daten in einen Form x nach Repetico importiere ODER 3) Eine Software, die auf dem Mac läuft, mit der ich so etwas lernen kann.

Da (1) nicht gut und ich zu (2) wahrscheinlich nirgend so etwas legal herunterladen kann, suche ich wohl eine Software, mit der ich Sätze/Ausdrücke lernen kann. Und zwar in großer Menge.

Antwort
von Feuertomate, 3

Ich kann dir nur empfehlen, so viel wie möglich im Alltag auf Englisch zu lesen (und seien es nur Webseiten wie Amazon, Pinterest, Facebook etc., die du NICHT auf die Deutsche Sprache umschaltest) und vor allem Serien und Filme im Originalton zu schauen. Daduch lernst du nicht nur die Vokabeln und die alltäglichen Ausdrücke, sondern auch gleich die Aussprache. Deine eigene Aussprache wird sich auch deutlich verbessern dadurch.

Außerdem verbindest du so das Lernen mit der Unterhaltung, und es kommt dir in keinster Weise wie Lernen vor :) Zur Unterstützung ruhig am Anfang die Untertitel einschalten – du wirst sehen, dass du in kürzester Zeit gar nicht mehr darauf achtest, weil du alles verstehst :)

Kommentar von d4oiCT ,

Filme traue ich mir aktuell noch nicht zu, ich bin im A-Niveau, da verstehe ich wahrscheinlich nix :)

Facebook und Amazon auf engl. umzustellen, ist allerdings total an mir vorbei gegangen :) Danke für den Stupser.

Ich habe aktuell auch ein Abo von spotlight, mit Artikeln, die nach Niveau klassifiziert sind. Da lese ich immer mal wieder drin.

Gibt es im Internet ein Web-Portal wo man das Niveau einstellt und dann mit anderen dort über Gott und die Welt chattet; also im eigenen Niveau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten