Frage von MrTomm, 33

Kennt jemand ein Deo, dass das Schwitzen nicht unterbindet, sondern nur den Schweißgeruch killt?

Ich habe schon sehr viel zu diesem Thema gegoogelt und bisher nichts zufriedenstellendes gefunden. Vielleicht gibts einen Experten, der mir hierbei helfen kann. Direkt nach dem Duschen riecht das Handtuch stechend nach Schweiß wenn ich mich unter den Achseln abtrockne. Waschen reicht nicht - also muß ein Deo her. Ich möchte aber unbedingt dass Schwitzen unter den Armen nicht unterbinden, denn ich denke daß dieser Vorgang sehr natürlich und wichtig ist (gerade beim Sport). Deshalb meine Frage: Wer kennt ein Deo, dass zuverlässig geruch killt und auf keinen Fall das Schwitzen eindämmt oder gar verhindert(also kein Antitranspirant enthält)? Ich wäre sehr froh ein paar Produkte genannt zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julikniffel, 14

Etwas teurer, aber gute Erfahrungen gemacht mit Deos aus der Apotheke. Da gibt es in der Regel verschiedene und du kannst dich einfach beraten lassen. 

Kommentar von MrTomm ,

Danke für den Tipp, werde das einfach mal versuchen. Die meisten Deo´s aus den Online-Apotheken sind natürlich - wie kanns anders sein - gegen Schwitzen. Ich kann doch unmöglich der einzigste Mensch sein der normal schwitzen möchte ohne dabei zu riechen. Sport macht mir ohne nassem T-Shirt überhaupt kein Spass :).

Antwort
von eleteroj, 14

der Geruch entsteht durch den Metabolismus der Bakterien der Hautflora. Das einfachste wäre also so etwas wie Deso-Tüchlein, zb von Sagrotan, einfach mal zwischenrein angewendet.

Kommentar von MrTomm ,

Auch gar keine schlechte Idee, sollte ich nicht die für mich praktischere Variante nämlich ein "gutes" Deo finden, werde ich mich mal in diese Richtung orientieren.

Antwort
von randomuserr, 14

Kein Antitranspirant enthält? Du meinst wohl eher Aluminiumhydroxychlorid.

Kommentar von MrTomm ,

Jup könnte gut sein, dass eines der Mittelchen die das Schwitzen verhindern so heißt.

Antwort
von MrTomm, 9

Habe 2 Deo´s gefunden - eins von Sebamed (bezahlbar und scheinbar Wirkungsvoll) und eins von Weleda (war mir einfach zu teuer-deshalb weiß ich nicht wie gut es wirkt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community