Frage von WeBu1, 115

Kennt jemand ein Custom-ROM für das Tagi T103 (eventuell auch POLARIS-P1)?

Hallo!

Irgendwie habe ich mir auf meinem Tablet einen extrem hartnäckigen Trojaner eingefangen, obwohl das Tablet nie gerootet war. Nach meiner Recherche muss es sich wohl um einen Schädling der Shuanet-, Shiftybug-, Shedun-Familie handeln. Die betroffenen Apps lassen sich weder per Hand noch mit Anti-Malware-Apps entfernen. Nach allem, was ich erfahren konnte, kann mir nur noch ein passender Custom-ROM helfen.

Kennt jemand ein Custom-ROM für das Tagi T103? (Eine App erkennt es als POLARIS-P1 - wahrscheinlich baugleich.) Leider kann ich keinen finden.

Für einen brauchbaren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Garryplotter, 104

Hast du schon einen Factory whipe ( komplettes zurücksetzen) im Boot Menü ausprobiert?

Kommentar von WeBu1 ,

Genau das ist ja das tückische an dieser Schädlingsfamilie: Sie verewigt sich sogar im Rücksetz-Image und ist deshalb auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen noch vorhanden.

Antwort
von AliasX, 103

Klingt exotisch. Wenn es eine Custom Rom gibt, such auf xda-developers. Hast du schone einmal probiert, das Gerät einfach zurückzusetzen? Alternativ könntest du auch die originale Firmware neu flashen, falls möglich. 

Kommentar von WeBu1 ,

Genau das ist ja das tückische an dieser Schädlingsfamilie: Sie verewigt sich sogar im Rücksetz-Image und ist deshalb auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen noch vorhanden.

Wegen der Firmware habe ich schon den deutschen Vertrieb angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

Kommentar von AliasX ,

Auf xda gibt's nix zu dem Ding. Du könntest jetzt noch Androidhilfe.de und Modaco checken, aber die Chancen stehen eher schlecht, normalerweise ist xda für CS das Nonplusultra. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten