Frage von Naemi777, 52

Kennt jemand ein christliches Zeltlager (am Besten in Baden-Württemberg) ab 12?

Ich bin 12 und solche coolen christlichen Zeltlager (bspw. Alb on Fire) sind erst ab 14/13. Kennt ihr eins ab 12?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whitekliffs, 25

http://www.ec-zeltlager.de/de/Zeltlager-2016/Mittelalter-Lager-2016

Antwort
von LuBarti, 8

Es gibt weltweit die Royal Ranger. Das sind christliche Pfadfinder und die gibts auch in Baden-Württemburg. und die sind in verschiedene Altersstufen eigeteilt:

Starter: 6-8

Kundschafter: 9-11

Pfadfinder: 12-14

Pfadranger: 15-18

Ab 18 kann man die richtige Leiterausbildung machen und mit 14 die Juniorausbildung

Antwort
von Kattyyy, 44

Kennen nur eins in der oberpfalz😶

Kommentar von Naemi777 ,

Und wie heißt das?

Kommentar von Kattyyy ,

Ist in plößberg, von der evangelischen Jugend in weiden, ist aber auch für Katholiken, bin da auch dabei