Mit aufrecht ist gemeint, ähnlich wie wir das aus der Videothek kennen. Wo ich denk Buchtitel von oben sehen kann und nicht vom Buchrücken aus. Es sollte aber ein Regal sein, kein Schrank, der auf dem Boden steht. Es sollte auch Zeitschriften oder größere Fachbuchtitel darin stehen können. Mit Regalen möchte ich das lösen, weil ich so eine fachliche Unterscheidung berücksichtigen kann.

Hol dir ein Regal und Buchstützen. Dann kannst du alles aufrecht auf das Regal stellen. Die gibt es beispielsweise bei IKEA oder Hornbach.
Gruß

IKea hat Regale in denen Du jedes Regal nach Deiner Wzúnschgröße einstellen kannst!
Ähm - wie genau stellst Du Dir das vor? Ich meine, die Buchtitel stehen doch auf dem Buchrücken? Und da wäre es doch "normal", die Bücher (natürlich, aufrecht, wie sonst!) ins Regal zu stellen, so wie Du das in jeder Bibliothek anschauen kannst...
Oder stellst Du Dir schräg eingelegte Regalböden vor? - Dann solltest Du mal nach Zeitschriftenregalen suchen.

Sollen die Regalböden denn auch schräg sein? Dann rutschen die aber vorne raus, also ans "Billy" eine Halteleiste montieren. Ansonsten muss man die Bücher ja nur anders ins Regal stellen. grübel

Buchtitel von oben, wie soll das denn gehen. Wenn das Buch aufrecht steht, siehst Du doch den Titel.
Du könntest dir ein Regal wie im Zeitschriftenladen kaufen, das hat doch diese schrägen. Mit einem Winkel und einer Säge kannst du dir so eins aber auch einfach selber bauen - ist ohnehin viel stylischer!

also das Buch sollte waagerecht stehen?
Das buch soll statt über den seitlichen Buchtitel an der Bindung vom Titel her betrachtbar sein und richtig, etwas schräg, damit es nicht beschädigt wird oder ständig herausfällt.
Ich glaube zu diesem Zweck musst du dich an einen Betrieb wenden, der Ladenbau betreibt. Solche Regale sind in der Regel Sonderanfertigungen für Bibliotheken, Videotheken oder Buchhändler. Kents du nicht einen Schreiner in deiner Nähe?
Habe ich schon drüber nachgedacht. Habe aber die Hoffnung, dass es so etwas von der Stange gibt, da es nicht den Wohnbereich, sondern den Arbeitsraum betrifft.
So etwas meine ich, etwas schicker, als für die Verwendung in einem Kindergarten :-)
http://www.dusyma.de/catalog/images/thumbnails/450710tif175_180.jpg

Also,es gibt Bücherregale in verschiedenen Höhen und in Wunschbreite mit sogenannten Leseböden. Diese Böden werden schräg eingehängt und haben eine Leiste am unteren Ende montiert,damit nichts wegrutschen kann.
Schau mal unter www.paschen.de
Vielen Dank. Den Tipp mit Paschen.de habe ich auch schon auf einem anderen Kanal erhalten. Mal sehen.
Bei Buchtiteln, die teilweise A4 Format haben, ist das schwierig, In einer Reihe stehen aber unterschiedliche Größen. Billy habe ich natürlich. Den umzubauen endet in einer Tragödie