Frage von GoldiesBB, 21

Kennt jemand ein Buch mit einem Soldaten, einer Frau, einem Bunker und einer Uhr die Licht spendet?

Hallo Leute, ich wollte meinem Freund ein Buch schenken was er früher mal gelesen hat. Allerdings weiß er nicht mehr wie das heißt, also ist er mir keine große Hilfe. Also der Inhalt (so wie er es mir erzählt hat) ist ungefähr dieser: Das Buch spielt in einer Zeit wo Krieg herrscht. Ein Soldat sucht Schutz in einem Bunker wo sich auch eine Frau versteckt. Irgendwann wird der Ausgang verschüttet und die beiden sind gefangen. In diesem Bunker ist kein Strom bzw. Licht, doch die einzige Lichtquelle ist die Uhr des Soldaten. Sie lernen sich in der Zeit besser kennen und werden auch gesucht. Als sie dann gefunden werden ist der Soldat gestorben und nur noch die Frau/Mädchen hat überlebt. Ich habe schon versucht mit diesem Wissen Google zu erforschen, doch leider Fehlanzeige. Ich hoffe, dass es jemand kennt oder eventuell mehr glück bei Google hat als ich. Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!

Gruß GoldiesBB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten