.....oder selbstbewusster aufzutreten???

Googele mal Buch und Selbstbewusstsein. Du findest eine Menge und schon ist Dein Selbstbewusstsein gewachsen, weil Du das ganz allein hingekriegt hast.
Die Bibel - Pfarrer sind immer sehr selbstbewusst - muss am Buch liegen.
DH, Du hast mir die Antwort geklaut
Hatte vorhin ja auch Psalmenunterricht. Kannst mal sehen, wie ich aufgepasst hab. lol

"sich-selbst-bewusst-sein", das heißt im Grund Selbstbewusstsein. Es ist wichtig, sich zu kennen, mit all den Schwächen und Stärken, die einen ausmachen. Dazu wiederum ist es gut, in sich hineinzuhorchen und zu -fühlen. Einen Schalter umlegen, indem man ein Buch liest, das klappt leider nie. Meist ist das dann doch ein längerer Prozess... Aber schau doch mal bei http://www.pranahaus.de/ da gibt es einige hilfreiche Bücher.
marialuisa am 9. Februar 2008 20:47 tolle Antwort, so ist es!!!!!

Selbstbewusstsein (echtes) kommt von innen und kann aus keinem Buch gelernt werden. Aber es gibt Bücher, die den Weg weisen. Selbsterkenntnis und Selbstbewusstsein gehen Hand in Hand. Aber es gibt auch ein sogenanntes EGObewusstsein. Das sieht man bei vielen Politikern z.B. Sie treten auf wie der liebe Gott persönlich, aber das ist kein Selbstbewusstsein!! Kauf Dir JETZT die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle. Das ist ein geniales Buch......

Es gibt jede Menge Bücher darüber, aber welches jetzt Dir persönlich etwas bringt, hängt auch von Deiner Persönlichkeit ab. Du kannst wie Frau HerrLich schon schreibt mal googlen oder gibst bei Amazon Selbstbewusst ein und liest Dir dann die Buchbeschreibungen durch. Wenn Du aber Zeit und die Möglichkeit hast in eine große Buchhandlung zu gehen, würde ich persönlich diese Variante vorziehen. Dort findest Du leichter etwas, was zu Deiner Lebenssituation passt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Geh auf Youtube und suche nach Clawfinger - Biggest and the Best. ;) Hilft

Aktiv- Programm Selbstbewußtsein. Trainieren Sie Ihr Selbstwertgefühl. ISBN 3310004023
Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren, ISBN 3466304666
Selbstvertrauen in sieben Tagen. Ihr Trainingsbuch für souveränes Auftreten. ISBN 3636071947
Rhetorik-Bücher von Vera Birkenbihl (da Rhetorik sehr wichtig für ein sicheres Auftreten ist)
Die Bücher gibt es unter anderem bei www.booklooker.de gebraucht und neu!
kein Link, HerrLich? :-)
Krieg' ich das bezahlt, das ich für solche Frager die Arbeit mache? ;-)