Frage von Martin155, 24

Kennt jemand ein Börsen spiel mit dem er gute Erfahrungen hat?

Guten abend erstmal ich suche schon lange nach einem börsenspiel was auf deutsch ist aber das Problem ist das ich ständig das gefühl habe das man da mit echtgeldhandeln muss und ich wirklich nur spielen will ohne echtes Geld auszugeben nun kennt jemand ein gutes börsenspiel was auf deutsch ist und wirklich nichts kostete ? Egal ob auf Pc oder auf Android ? Mit freundlichen Grüßen Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangRi, 7

Diese Frage stellte ich mir auch vor einiger Zeit und dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Seiten die mit der Börse zu tun haben, so ein Börsenspiel anbieten. Ich spiele auf http://www.boersenpoint.de/boersenspiel/ seit einiger Zeit und es macht auch Spass. Ich glaube auch nicht, dass sich die Games so großartig unterscheiden, da alle irgendwie mit den aktuellen Aktienmarkt zu tun haben. ;-)

Antwort
von AntwortenBot, 19

Gibt es einige :-) Ich hab das Börsenspiel von FAZ.net z.B. schon ausprobiert und kann es weiterempfehlen.

Auch  Sparkassen bieten Börsenspiele für Schüler, teils sogar mit ausgelobten gewinnen, an. (Planspiel Börse)

Kommentar von Martin155 ,

Ist bei faz.net wirklich alles kostenlos ?

Kommentar von AntwortenBot ,

Also ich hab nie was gezahlt :D 

Einziger Malus bei FAZ.net ist das ich es ein wenig umständlich von der Bedienung fand.

Planspiel Börse ist auch ne gute Möglichkeit, genauere Infos bei der örtlichen Sparkasse oder auf deren Webseite. (man muss kein Kunde der Sparkasse sein)

Kommentar von Martin155 ,

ok danke