Frage von lacama, 56

Kennt jemand ein bayerisches Lied (evtl. Gstanzl) mehrstimmig das über die Botschaft des Kaiser Augustus handelt?

Ich bin auf der Suche nach Noten für ein typisch bayerisches Adventslied / Weihnachtslied. Es wird zwei oder dreistimmig gesungen. Wie es genau heißt weiß ich nicht, aber es beginnt mit folgenden Worten: "Es hat der Kaiser Augustus zu seiner Zeit befohlen" Vielleicht kennt jemand dieses und kann mir dazu Noten zukommen lassen, bzw. kann mir sagen wo ich diese erwerben kann?

Antwort
von oetschai, 39

Es beginnt nicht nur mit diesen Worten, das Lied heißt anscheinend auch so. Es gibt eine YT-Aufnahme mit den "Waldramer Sängern" - möglicherweise solltest du diese bezügl. Noten kontaktieren: https://de-de.facebook.com/waldramertanzlmusi.de/posts/599613396753935

Kommentar von lacama ,

Danke für deinen Tipp. Kontaktaufnahme habe ich schon länger mal versucht. Nur leider bisher keine Antwort erhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community