Frage von PSchulz1999, 40

Kennt jemand ein anspruchsvolles weihnachtliches Lied für Trompete?

Ich suche ein anspruchsvolles Lied, welches ruhig schwere Teile enthalten kann und auch etwas höher gehen kann ^^ Bis C3 geh,t höher muss ich nicht. Vorzugsweise sollte das Lied nicht komplett unbekannt sein und in einen Gottesdienst passen (Muss aber nicht sein)

In B\C is okay. Ansonsten ist es egal.

Liebe Grüße Paul :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 32

vielleicht sowas ( ist ein ganz bekannter und beliebter Weihnachtssong ) :

Jona Lewie 'Stop The Cavalry' (Top Of The Pops)


Kommentar von Torrnado ,

vielen Dank für die Auszeichnung ! :)

Antwort
von carina090, 28

Stille Nacht ist sehr schön!

Antwort
von smnhnger, 6

Nimm einfach ein weihnachtslied und spiel es 1 oder 2 oktaven höher

Kommentar von PSchulz1999 ,

danke für diese durchaus kreative Antwort. Tatsächlich frage ich mich wie viele Minuten Du diesen Gag ausgetüftelt hast.