Frage von island03, 16

Kennt jemand ein anderes Wort für Massenbildung?

Hi, ich schreibe gerade einen Artikel und suche ein Wort, dem "Massenbildung" recht nahe kommt. Das ist mir aber zu negativ konnotiert, fällt jemand etwas besseres ein? Es geht in etwa darum, dass Unterricht so aufgebaut sein muss(te), dass Bildung einer möglichst breiten Masse zuteil werden konnte (also ein ökonomischer Unterricht, der für viele Schüler gleichzeitig geeignet ist). Der Satz lautet in etwa:

Die Aufteilung von Schülern in lernhomogene Gruppen (Schularten, Klassen etc.) schafft die Voraussetzung für eine möglichst ökonomische [Massenbildung].

Ich komme gerade nicht auf bessere Wörter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Tausend Dank!

Antwort
von critter, 16

Breitenbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten