Kennt jemand ein anderes Wort für "derart" nennen, ohne mich auf ein.anderes-wort.de oder Google oder DuckDuckGo oder Yahoo! oder Bing zu verweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf den Kontext bzw. die ursprüngliche Bedeutung an.

Spontan fiele mir "solch/e/es" ein. Bsp: derartiges Benehmen - solches Benehmen

Oder formuliere es aus: "... dieser Art".

Oder aber: ebenso, sehr, solchermaßen,genauso, in solchem Umfang, in solchem Ausmaß, in solchem Grade, in solchem Maße, so.

Aber es gibt tatsächlich eine äußerst clevere Seite, die viel bietet, falls man mal nicht weiter weiß: http://synonyme.woxikon.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Zusammenhangst nennst, in dem du das Wort "derart" durch ein anderes ersetzen willst, bekommst du vielleicht noch bessere Antworten,.

Das Naheliegendst ist "so" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?