Frage von kindasker, 8

Suche altes Windows-Spiel, in dem man springende Bälle abschießen muss (ähnlich Bubble Trouble)?

Habe mich vor kurzem wieder an dieses Spiel erinnert und möchte es gerne wieder spielen. Leider habe ich den Namen inzwischen vergessen.

Man spielt eine Art Panzer, ein Level ist immer ein fixes Bild (kein Scrollen links oder rechts), man kann den Panzer links und rechts steuern und schießen. Ziel jedes Levels ist es, einen springenden Ball abzuschießen, ohne dass der Ball den Panzer berührt. Wird ein Ball getroffen teilt er sich in zwei kleinere Bälle, wenn er noch groß genug ist, oder verschwindet. Je höher das Level, umso größer ist der Ball beim Start. Jede Ballgröße hat eine eigene Farbe.

Das Spiel war 2D und hatte - soweit ich mich erinnern kann - auch eine "Pseudo-3D-Perspektive" = komplett flach

Ich habe das Spiel so 2002-2003 gespielt, allerspätestens 2004 (auf Windows 2000). Es lief eigenständig, könnte aber ein Flash-Spiel gewesen sein. Es könnte auch ein Teil einer Shareware-Spielesammlung gewesen sein. Das sind aber nur Vermutungen.

Was ich nicht mehr weiß:

  • ob es ein Menü hatte, wie das "Drumherum" war
  • ob es mehrere Leben gab
  • ob man speichern konnte (ich glaube nicht)

Kennt jemand dieses Spiel? Danke schon mal fürs durchlesen :)

Frage neu und konkreter gestellt:
https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-weitere-spiele-aehnlich-zu-pang-oder-b...

Antwort
von bangeranger, 8

könnte evtl zuma sein

Kommentar von kindasker ,

Danke für die Antwort. Zuma kenne ich, das ist es leider nicht. Zumindest kenne ich kein Zuma-Spiel, in dem es springende Bälle gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community