Frage von Zarphie, 43

Kennt jemand ein altes Computerspiel (ab ca. 2000)?

Ich würde ein, wie ich denke Point&Click suchen..Ich hatte es damals auf CD-Rom..

Darin spielte man einen kleinen Geist und ist, wenn ich mich recht erinnere, durch einen Vergnügungspark gegangen.. es war sehr dunkel und gruselig..es gab dort auch eine Szene mit einem Karussel, einem Geisterhaus usw. Man musste verschiedene Dinge sammeln, wie z.B. einen Apfel, um die Aufgaben der anderen Geister, Katzen und sonstigen NPC's abzuschließen. Man hat dann immer so bestimmte Coins bekommen, mit denen man am Ende gegen einen Clown in einer Achterbahn antreten konnte. Dazu hat man eben ein paar gebraucht..ich glaube je mehr man von denen hatte, desto mehr Leben hat man am Ende bekommen..Der Geist, den man spielte hat sich auch des Öfteren wegen der anderen Geister erschreckt..man konnte dann kleine Wassertropfen sammeln, um sein "Angstlevel" wieder zu senken..

und es hat nichts mit Casper zu tun ;)

Vielen Dank schonmal für die Antworten <3

Antwort
von MFWald, 16

http://www.adventurearchiv.de/r/rhiannondtbhvbox.htm

Eventuell handelt es sich um dieses Spiel? Es gibt auch weitere Adventures dieser Art! Myst-Reihe, Phantasmagoria 1 und 2...

Du könntest auch hier fündig werden:

http://www.legendsworld.net/adventure/year/2000

Ich hoffe, Dir zumindest näher herangebracht zu haben. Wenn Du es gefunden haben solltest, sag es bitte, denn es hört sich gut an. Würde es auch gerne mal spielen.

Kommentar von Zarphie ,

Danke. Bin leider nicht fündig geworden..weiß nicht ob du angetan von dem Spiel wärst..War zur damaligen Zeit eher für Kinder (: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community