Frage von Almys, 46

Kennt jemand ein altes Bergsteiger-Spiel für den C64?

Hallo allerseits. Lang, lang ist's her, da gab es ein Spiel für den C64, in dem es darum ging, einen Bergsteiger mit verschiedenen Utensilien auszustatten und dann einen Berg zu besteigen. Ich kann mich an den Titel dieses Spiels aber nicht mehr erinnern und konnte ihn auch nirgends finden. Hat hier jemand vielleicht eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DZHRB, 46

Chamonix Challenge?

Kommentar von Almys ,

Das war es, danke!

Kommentar von DZHRB ,

Nichts zu danken.

Antwort
von DZHRB, 43

Wenn du einen C64 Emulator auf dem PC hast, dann kannst das Spiel hier runterladen: http://www.emuparadise.mobi/Commodore_64_Preservation_Project_ROMs/Chamonix_Chal...(G)/70388-download

Antwort
von D3ath1st, 36

Vielleicht ein bisschen abweichender, Cliffhanger?

Antwort
von ghasib, 32

Lange ist es her? Das spiel gibt es vielleicht gar nicht mehr

Antwort
von hallo34, 31

Hab noch 2 gefunden Mountain King und Spike's Peak

Antwort
von hallo34, 36
Kommentar von DZHRB ,

Haha, haben beide das selbe spiel unter einem anderen Namen gefunden :D

Kommentar von hallo34 ,

xD

Kommentar von Almys ,

DZHRB hat es schon genannt. Als Final Assault wurde es dann vielleicht im Ausland vermarktet. Danke trotzdem!