Frage von AndreaMueller5, 23

Kennt jemand ein alter PC Spiel aus den 90igern, bei dem man in die Rolle eines grünen Alien schlüpft?

Ich hab dieses Spiel Ende der 90iger/Anfang 00er ziemlich viel gespielt und mir fällt der Name partout nicht mehr ein. Es ist ein Point and Click Spiel und löst in der Rolle eines grünen Alien kleine Rätsel um im Spielverlauf vorwärts zu kommen. Es gab eine zusammenhängende Geschichte, aber auch die, samt Ziel des Spiels, fällt mir nicht mehr ein. Es war sehr schön, knuffig und detailreich gezeichnet. Das grüne Alien hatte in meiner Erinnerung eine knuddelige Form und hatte glaube ich nur ein Auge. Ich konnte damals nicht alle Rätsel lösen und war aber in der Lage eine Musterlösung mit einem Walk-Through dazu zu finden, bis zu dem Punkt, an dem man an einem Spielautomaten eine bestimmte Kombination erspielen musste. Da dies per Zufallsgenerator erzeugt wurde, konnte mir auch die Lösung nicht weiterhelfen und ich habe nach einer gewissen Zeit damals aufegeben. Der Name des Aliens kam glaube ich auch im Namen des Spiels vor und war recht ungewöhnlich mit X,Q oder Z. Trotz ausgiebiger Recherche finde ich das Spiel einfach nicht und das macht mich total verrückt. Erkennt jemand eventuell das Spiel und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von AndreaMueller5, 17

Tatsächlich habe ich es trotz eifriger Recherche bevor ich diese Frage gestellt habe, jetzt direkt danach den Namen des Spiels gefunden. Bei einigen Details habe ich mich vertan, das Alien hat zwei Augen. Knuddelig ist es aber!

Das Spiel heißt:

Floyd: Es gibt noch Helden.

Sollte nochmal jemand auf der Suche nach diesem Spiel sein, dann findet er es hiermit vielleicht :)

Antwort
von Bube1602, 12

Meinst du vielleicht "Oddworld - Abe's Odyssee"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community