Frage von donRose, 19

Kennt jemand ein aktuelles Sony Dual-SIM Smartphone im handlichen Format?

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich Sony-Mobiltelefone und bin sehr zufrieden und kenne die Menüs im Schlaf. Mein aktuelles M Duo kriegt aber die ersten Macken, so hat der normale Lautsprecher einen Wackelkontakt (vermutlich Sturzschaden), so dass ich den Gegenüber nicht mehr hören kann und auf Laut stellen muss.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Gerät und würde gern bei Sony bleiben. Aber entweder gibt es kein Dual-SIM oder sie sind mit 5 Zoll und aufwärts mir zu groß oder hornalt.

Da ich das Gerät handlich und hosentaschenkompatibel will, konnte ich bisher nichts passendes finden, erst recht nicht auf dem deutschen Markt. Kennt jemand noch Geräte, die international angeboten werden? Danke.

Antwort
von Benutzer187, 5

Schau mal die Sony Xperia Compact's an. Sind meiner Meinung alle Handlich.

Antwort
von salsim5774, 6

Xperia E1 Dual würde ich empfehlen.

Antwort
von Soldier79, 12

Ich würde Dir aber raten, lieber ein gutes Handy zu nehmen und da sieht es bei Sony derzeit nicht so gut aus. Die Eingewöhnung an eine neue Menüführung hast du in einer Woche auch raus.


Kommentar von donRose ,

Das sehe ich anders. Bei Sony sind viele Modelle staub- und spritzwassergeschützt. Auch mit der Qualität war ich immer zufrieden. Aber welche Alternativen schlägst Du konkret vor? Huawei, Samsung, One?

Kommentar von Soldier79 ,

Ich bin mit Samsung zufrieden. Aber ob das Staub und spritzwassergeschützt ist, weiß ich nicht. Ich hab nen Büro-Job. :-)

Antwort
von Soldier79, 12

Sony Xperia E1 Dual

Kommentar von donRose ,

Hatte ich auch gefunden, ist aber nicht wesentlich besser als das M Duo, altes OS und kein LTE ... das M4 Aqua sieht auch gut aus, aber ist bedeutend größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community