Frage von spaarky25, 17

Kennt jemand ein ähnliches Zitat?

Ich habe eine Frage, und zwar suche ich ein Zitat. Ich kann es nirgendwo finden aber ich weiss ungefähr wie es ging. Ein Dichterlehrling hat einem Dichter ein Gedicht geschickt und vernichtende Kritik zurück bekommen. Daraufhin wollte dieser ein Schreibduell oder so etwas ähnliches und der Dichter hat daraufhin geantwortet dass er als Waffe die deutsche Sprache oder Rechtschreibung oder so etwas nehme, woraufhin der Dichterlehrling entwaffnet sei. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Still, 8

Ich gedachte mich mit dir geistig zu duellieren, aber jetzt muß ich feststellen, dass du unbewaffnet bist.

Soll ich mehr Feuer in meine Gedichte legen?

Nein, du sollst mehr von deinen Gedichten ins Feuer legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten