Frage von Sirias, 28

Kennt jemand ein ähnliches Problem: ich vergebe ein Passwort bei t-online, und wenn ich mich das nächste Mal einlogge, dann scheint es nicht mehr zu stimmen?

Ich muss dazu sagen, dass ich es mit einem Hacker zu tun hatte. Obwohl ich alles neu aufgesetzt habe, kann man sich ja nie sicher sein, ob er nicht doch noch irgendwo sein Unwesen treibt.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo Sirias,

kannst du mir etwas genauer erklären, welches Passwort du
genau meinst?

Für einen E-Mail-Account oder Ähnliches?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Sirias ,

ja, das Passwort für den Email-Account.

Kommentar von Sirias ,

Es war so, dass ich schätzungsweise 14 Tage nicht das Postfach aufgerufen habe. Das Passwort stimmte nicht mehr. Davor habe ich genau das gleiche erlebt, obwohl es 100%ig das richtige Passwort war. Derzeit rufe ich das Psotfach jeden Tag auf. Bisher scheint alles ok zu sein. Trotzdem sehr seltsam. Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Hacker zu tun, deshalb bin gerade etwas übervorsichtig.

Kommentar von Telekomhilft ,

Und geht es um einen Freemail-Account oder einem E-Mail-Postfach,
welches unter einem Internetzugang eingerichtet wurde? Entschuldige die
Nachfragen, aber diesbezüglich gibt es Unterschiede.

Das Passwort hast du dann über die „Passwort vergessen“
Funktion zurückgesetzt?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei der damaligen Aktion
ein Hacker am Werk war. Wenn aktuell alles läuft, ist das doch gut. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Sirias ,

Nein, es handelt sich um keinen freemail-Account. Ich habe das Passwort dann zurücksetzen lassen ja.

Kommentar von Telekomhilft ,

Ok, das können wir aktuell erstmal nur abwarten, ob sich das
Phänomen wiederholt.

Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut verläuft. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten