Frage von xLukas123Usermod, 85

Kennt jemand ein ähnliches Klavierstück?

Moin,

es geht um folgendes Lied: https://www.youtube.com/watch?v=89H6uYCfIXE

Ich bin mir sicher, dass es ein ähnliches Klavierstück gibt, wenn ich mir den Anfang dieses Liedes bis etwa zur achten Sekunde anhöre. Wer es kennt, würde es anhand der Melodie sicher auch erkennen. Fällt hier irgendwem etwas dazu ein?

Danke, falls mir jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ebse2010, 47

Yann Tiersen - Comptine d'un autre été (Piano) Large Version

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Sehr bewegende Klaviermusik (Lifelines) - Martin Herzberg

https://www.youtube.com/watch?v=wgFFY8kr3RI


Kommentar von xLukas123 ,

Danke, das Erste war es ^^

Kommentar von Ebse2010 ,

Gerne :-)

Kommentar von Ebse2010 ,

... und vielen Dank für den Stern  :-)

Antwort
von isaloveit, 40

Beethovens Mondscheinsonate klingt am Anfang ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob du das meinst.

Kommentar von xLukas123 ,

Leider nicht, aber danke ^^

Kommentar von isaloveit ,

Ist das Lied denn eher modern oder alt?