Frage von AnimeMade, 92

Kennt jemand eher unbekanntere, sehenswürdige Animeserien/Filme?

Ich bin nun schon seit gut 3 Jahren ein begeisteter Anime Schauer und wurde nicht selten von ihnen in ihren Bann gezogen. Ich bin schon bei über 150 geschauten Anime und so traurig wie es ist, wird es immer schwieriger für mich Anime zu finden, welche mich nicht komplett zu Tode langweilen. Die diesjährige Spring season hat mich zudem stark enttäuscht und die einzige Serie, welche ich einigermaßen Sehenswürdig fand war KonoSuba (kono subarashii sekai ni shukufuku wo). Ich würde mich freuen würdet ihr euch die Zeit nehmen mir eure Top 5 oder sogar eure Top 10 von eher unbekannteren Animes schreiben, vllt finden sich ja einige die ich nicht bereits geschaut habe für mich! :D Genres die mich eher weniger interessieren sind Mecha und Harem. Für alle anderen bin ich sehr offen! Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 36

Die etwas unbekannteren, die ich gesehen habe waren:

  • Hana saku iroha (Romanze, slice of life, School, Drama)
  • Dansai Bunri no Crime Edge (Horror, Splatter, Drama, Action, Mystery, Sein, Violence, Psychological)
  • Kamaisama no memochou (Comedy, Drama, Mystery, Psychological)
  • Kamaisama no inai nichiyoubi (Drama, Fantasy, Violence, Psychological, Action, Mystery)
  • Amagi Brilliant Park ( Comedy, Fantasy, Magic)
  • Shikabane hime (Action, Drama, Superpower, Horror, Fantasy, Violence)
  • Tari Tari, gibt es mit Ger Dub (School, Comedy, Musik, Slice of life, Drama)
  • Tokyo ESP (Action, Comedy, Shounen, Spaltter, Superpower, Violence)
Antwort
von Anhyliax, 28

Uff, es wurden schon ganz schön viele Animes genannt, viel mehr ergänzen kann ich da glaub ich nicht mehr. Ich hätte da noch:

  • Terra e...(2007) 
  • Kaiba
  • Casshern Sins
  • Shinsekai Yori
  • Natsume Yuujinchou
  • Hakkenden Touhou Hakken Ibun
  • Utawarerumono
  • Serial Experiments Lain
  • Subete ga F ni naru
  • Katanagatari
  • Suisei no Gargantia
  • Phantom: Requiem for the Phantom
  • Ergo Proxy
  • Ga-Rei: Zero
  • Heroic Age
  • Kyoukai no Kanata
  • Nichijou
  • Tasogare Otome x Amnesia
  • Pandora Hearts
  • Higashi no Eden

Ein paar Filme vielleicht auch noch:

  • Arashi no Yoru ni
  • Bakemono no Ko
  • Hoshi wo Ou Kodomo
  • Hotarubi no mori e
  • Kara no Kyoukai
  • Kotonoha no Niwa
  • Hal
  • Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise
  • Sakasama no Patema
  • Ookami Kodomo no Ame to Yuki

So, die genannten Animes habe ich alle selbst geschaut und haben alle von mir eine Bewertung von 8/10 oder mehr bekommen. Die ersten drei Titel gehören sogar zu meinen Top 10 von allen Animes die ich bisher gesehen habe. Die empfehle ich dir wirklich weiter, vor allem Terra e...(2007). Ich kann gar nicht glauben wie so ein guter Anime so arg unbekannt sein kann. Hoffentlich ist in der Liste etwas dabei, dass du noch nicht kennst?^^

Kommentar von AnimeMade ,

Terra e kenne ich tatsächlich noch nicht, hab nen bissel gegooglet und hört sich interessant an! Vielen Dank ich schau mal nen bisschen was durch! :D

Kommentar von Anhyliax ,

Gerngeschehen!

Ach ja, bei Terra e... musst du aufpassen dass du die 2007-Version erwischst. Es gibt nämlich noch einen Film aus 1980, und den musst du nicht unbedingt anschauen. ^^

Antwort
von NochWasFrei, 51

150 klingt erstmal viel, aber da gibt es bestimmt noch einiges Gutes was du nicht kennst. (Mein MAL Profil sagt im übrigen 684 Completed ^^)

Da ich keine Möglichkeit hab zu prüfen was du schon kennst, hau ich einfach paar Sachen raus die ich persönlich sehenswert finde. Genres umfassen so ziemlich alles mögliche. Sicherlich auch einige "Bekannte" dabei, aber wie gesagt man weiß ja nie ob du die vielleicht doch nicht kennst:

Aria The Animation und Sequels

Monster

Azumanga Daioh

Baccano

Shinsekai Yori

Juuni Kokuki

Scrapped Princess

Haibane Renmei

Mushishi

Revolutionary Girl Utena

Nodame Cantabile

Dennou Coil

Shiki

Gosick

Hanasaku Iroha

Sakamichi no Apollon

Mawaru Penguindrum

Hyouka

Kingdom

Uchouten Kazoku

Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Gintama

Hibike Euphonium

Yuru Yuri

Shinryaku Ika Musume

Kokoro Connect

Gankutsuou

Und nun hör ich erstmal auf.

Kommentar von NochWasFrei ,

Ein paar von denen ich nun wirklich ausgehe, dass du sie kennst...aber ich will sie trotzdem erwähnt haben:

Neon Genesis Evangelion

Suzumiya Haruhi no Yuutsu

GTO

Fullmetal Alchemist / FMA Brotherhood

Gurren Lagann (Mecha)

Psycho Pass

Steins;Gate

So ziemlich alle Ghibli Filme

Kommentar von AnimeMade ,

Ok die angehangenden kenne ich alle, aber bei den oberen genannten sah ich 3 nneue die schaue ich mir mal an danke :D

Antwort
von Tomorii, 39
  1. 07-ghost
  2. 11 eyes
  3. Blood lad
  4. Heaven and earth
  5. Inu x Boku SS
  6. Nabari no ou
  7. Trinity seven
  8. Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
  9. Mahouka Koukou no Rettousei
  10. Trinity Blood

Ich hoffe da sind einpaar dabei die du noch nicht kennst!

lg. tomorii


Antwort
von xYukinax11, 27

Hallo AnimeMade:

1. Elfenlied(kennst du bestimmt)

2. Mirai Nikki

3. Higurashi No Naku Koro Ni

4. Highschool of The Dead

5. 11 Eyes

6. Kanon(2006)

7. Corpse Party

8. Shiki

9. Owari No Serpah

10. Diabolik Lovers

11. Code Breaker

12. Cube x cursed x curious( auch c3 genannt)

13. Charlotte

14. Tokyo Ghoul

15. Tokyo Mew Mew

Ich hoffe, da ist was dabei für dich. Den einen oder anderen wirst du kennen. Trotztdem viel Spaß!

lg xYukinax11

ps: Ich kenn noch mehr. Kannst mich gerne fragen:)


Kommentar von AnimeMade ,

Nr 12. und 15. werde ich mir mal anschauen denn Rest kannt ich aber schon trotzdem vielen Dank

Antwort
von JanFertan, 17

Ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu, unabhängig davon, wie unbekannt ein Anime ist (Die bei denen ich mir sicher bin, dass sie bekannt sind lasse ich natürlich außen vor), ob er schon genannt wurde oder du ihn bereits geschaut hast:

Aldnoah.Zero

Baccano

Black Bullet

Gosick

Hyouka

Kami-sama no Memo-chou

Machine-Doll wa Kizutsukanai

Plastic Memories

Serial Experiments Lain

Subete ga F ni Naru

Tasogare Otome x Amnesia

Uchuu Senkan Yamato 2199 TV

Zetsuen no Tempest

Antwort
von Mav45, 7

Nenenswerte ongoing anime sind auf jedenfall
Boku no Hero akademia und Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Antwort
von AnimeMangaFreak, 9

Noragami, Nagi no Asukara, Angel Beats!, Clannad, Ame & Yuki - Die Wolfskinder, Pandora Hearts, Romeo x Juliet, Ao Haru Ride, Another, Inu x Boku SS und viele weitere...

Schau mal bei proxer.me da findest du sehr viele Anime, auch unbekannte und grade neue.

Antwort
von LisaSophie, 5

Shigofumi

Antwort
von orange87, 26

Ich empfehle dir Code Geass. Dieser Anime hat mich wirklich ausm Hocker gehauen und wird die unangefochtene Platz 1 bei mir sein.

Kommentar von NochWasFrei ,

Auch mein persönlicher Favorit. Zum einen aber relativ bekannt, zum anderen Mecha. Aber wenn der Fragesteller CG noch nicht gesehen hat und in diesem Fall die Mechas akzeptieren kann, dann ganz klar: sofort anschauen!

Kommentar von AnimeMade ,

hier muss ich sagen das Code geass mich auch stark fesselte als einziger Mecha und auch bis jetzt noch in meiner TOP 5 ist, aber leider schon geschaut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten