Frage von Perturbator, 138

Kennt jemand Dr. Klein Baufinanzierung?

Ich überlege, welchen Berater ich nehmen soll und dachte, ich frag mal schnell, ob den jemand kennt.

Antwort
von Rabusi, 96

Dr. Klein ist einer von vielen Finanzvermittlern. Die Vermittler haben in der Regel eins gemeinsam: Sie erhalten von der Bank, die letztendlich das Darlehen gewährt,  eine Provision, die sie in der Regel in Deine Darlehenskonditionen mit einrechnen. Auf gut deutsch: Du zahlst mit Deinen Zinsen die Provision für den Vermittler mit.  Ich würde wenn Du die nötige Zeit hast und den Aufwand nicht scheust, selber die Finanzierung einer geeigneten Bank direkt antragen.

Antwort
von Hillermann, 103

Ist ein Vermittler und keine Bank. Ein Vermittler wie es einige andere auch gibt. 

Um was geht es denn bei Ihnen?
Vielleicht kann ich weiterhelfen?

Antwort
von krille777, 100

Ja, ist ein Mitbewerber von uns. Ich mag nicht schlecht über Mitbewerber sprechen, deswegen möchte ich mich da ein wenig zurück halten.

Folgende Infos kann ich Ihnen für das Gespräch mit auf den Weg geben:

Wenn dort von Zinssätzen die Rede ist, handelt es sich um Indikationen, wenn Ihnen der Berater etwas anderes erzählt, dann lügt er schlicht weg. Wir haben hier leider bei uns in der Firma ständig die Situation das Kd. bei den großen Mitbewerbern zur Beratung gewesen sind und dann kommt später das böse erwachen, nachdem die Bank das Objekt eingewertet hat, und der Zins dann ganz anders ist als vorher besprochen.
Meist sagen die Berater den Kd. nicht, dass sowas passieren kann und dann "hängen" Sie an der Angel.

Die Kunden haben dann alles eingereicht und dann kommt das böse erwachen. Und anstatt dem Berater dann den Rücken zuzuwenden, wird mit dem weitergearbeitet weil der ja erklärt, das Problem war nicht vorhersehbar und das könne den Kd. natürlich bei jedem anderen Anbieter auch passieren. Dann kommt der zweite Anlauf und häufig bekommen dann die Kd. noch schlechtere Kondition (weil die Provision hochgedreht wird). Der Wahnsinn wenn Sie mich fragen.

Oder die Kunden werden mit Konditionen gelockt die es offensichtlich nicht geben kann. Das erleben wir hier auch. Und dann kommt der Anruf, Kondition kann nicht gehalten werden, da Beleihungswert zu gering. Das wäre aber überall sonst auch so. Also können wir das ruhig in Ruhe zu Ende beabreiten....usw.

Das wären so die wichtigsten Dinge. Fragen Sie genau nach und lassen Sie sich keinen vom Pferd erzählen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie an einen seriösen Berater geraten.

Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Krille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten