Lieber tigggerrr,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Reine Wissensfragen gehören in unser Forum http://www.gutefrage.net/forum . Ich bitte Dich, dies bei Deinen zukünftigen zu berücksichtigen. Vielen Dank,
schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

Der Typ hieß Uri Geller. Und natürlich konnte er nicht mit metalen Fähigkeiten Löffel verbiegen. Das ganze sind Tricks. Von den meisten Sachen weiß ich sogar wie sie gehen.

Lach...Frag mal Solf nach einem schweizer Kanton. Immerhin hat Uri Geller Millionen mit diesem Trick verdient. Ihm gehts heute sehr gut.

Wie Geller selbst zugibt, können seine Vorführungen von Bühnenzauberern nachvollzogen werden. Alle von Geller gezeigten Kunststücke gehören auch zum Repertoire von Bühnenmagiern...oder sein wichtigstes Können Löffel zu brechen wahrscheinlich auf dem vorhergehenden Manipulieren des Löffels, indem man ihn kurz vor seine Streckgrenze biegt, sodass nur noch etwas Druck notwendig ist, ihn zu zerbrechen. Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Uri Geller
ja...was meinst du..kann mann das wirklich tun???
SandraBerlin am 2. November 2007 14:38 Eher nicht

Vor ein paar Jahren gab es wohl mal eine Untersuchung dazu, wie Geller es geschafft hat, Löffel in tausenden von Haushalten gleichzeitig zu verbiegen. Wohlgemerkt: Es war eine Gruppe Wissenschaftler die dies untersuchte. Ihr Ergebnis: Materialermüdung!!! :-)))) Kein Witz!

Der größte Witz waren die unzähligen Uhren die er zum Laufen gebracht hat.
Eine mechanische Uhr ist ein geölter Mechanismus. Oft versagt er wenn das Öl eindickt.
Durch das lange 'In der Hand drücken' und der damit verbundenen Erwärmung laufen viele wieder an.

Genau, Uri Geller, war aber alles umstritten. http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/
Dann kann ich das ja jetzt auch machen und geld damit verdienen....???