Frage von MaxNoir, 49

Kennt jemand dieses/ein Zitat eines amerikanischen Präsidenten?

Hallo Leute,

ich suche ein Zitat eines Amerikanischen Präsidenten. Ich weiß nicht, wer wann oder wo es gesagt wurde. Ich weiß nur, dass im Prinzip um Aufklärung geht und darum, dass nicht die Vergangenheit die Politik bestimmen soll, sondern dass man sich immer wieder fragen muss, was das richtige für den Fortschritt der Menschheit ist (oder so). Ich weiß auch, dass es irgendwo in Washington in goldener Schrift an eine Wand/Mauer geklatscht wurde.

Klingelt es da bei jemandem?

Grüße!

Max

Antwort
von Mignon4, 25
Kommentar von MaxNoir ,

Leider ist es nicht dabei. Es ist wesentlich länger. Danke trotzdem! :)

Kommentar von Mignon4 ,

Gib mal bei Google "Zitate amerikanischer Präsidenten (oder Politiker) " ein. Es gibt eine ganze Reihe von Seiten. Vielleicht findest du es dort irgendwo.

Bist du sicher, dass es ein Präsident war? Es könnte auch jeder andere Politiker gewesen sein. Oder vielleicht Martin Luther King oder andere Menschenrechtler.

Viel Glück!

Antwort
von Spassbremse1, 25

schau doch mal hier rein ...

http://www.freakcommander.de/381/zitate/zitate-amerikanischer-prasidenten/

Kommentar von MaxNoir ,

Leider ist es nicht dabei. Es ist wesentlich länger. Danke trotzdem! :)

Kommentar von Spassbremse1 ,

Schade - wenn ich noch etwas finden sollte, melde ich mich hier nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community