Frage von djips, 20

Kennt jemand dieses Weihnachtshörbuchc?

Also, als ich klein war hab ich vor weihnachten immer ein hörspiel gehört, leider weiß ich jetzt nicht mehr wie es heißt. vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wie es heißt: Es geht um ein junges mädchen was von seiner mutter einen advendskalender geschenk bekommt, leider ist es aber nur einer mit bilder, es ist ein haus. als sie am 1 dezember das erste fensterchen aufmacht ist dahinter nur ein langweiliges bild von einem alten dachboden, als sie später wieder hinein kuckt hat sich das bild geändert (andere Jacke hängt an dem kleiderhacken) plötlich aber als sie längere zeit in das bild hineinschaut verschwindet sie aus ihrem zimmer und landet dann in diesem raum das sie sich gerade angeschaut hat. dort lernt sie einen kleinen netten mann kennen (ich weiß seinen namen jetzt nicht mehr) und in dieser andern welt lernt sie viele neue leute kennen und zusammen retten sie dann vor weihnachten den prinzen, weil der entführt wurde.. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen... ich möchte sie meiner kleinen schwester abspielen :)

Antwort
von einhalberkeks, 20

Ja, das habe ich auch schon gelesen, es ist von Kirsten bojie das weiß ich noch es hat irgendwas mit Advent im Namen ich schaue nochmal nach falls das dir nicht weiter hilft... Ahh ne es ist von cornelia Funke hinter verzauberten Fenstern.

Viele grüße und viel Spaß beim lesen!

Kommentar von djips ,

vielen vielen dank :) ich hoffe ich finde es jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten