Frage von ploterzuila, 49

Kennt jemand dieses problem mit der aufmerksamkeit und interessen weiter?

1) Ich hab immer das problem das ich mich nicht konzentrieren kann wenn ich eine sache mache bin ich immer von der umgebung abgelenkt (auf aussenstehende wirkt das als ob man ständig etwas suchen würde) 2) mich interessiert nie nur eine sache sondern alles mögliche und so kann ich mein wissen in einem thema nie vertiefen da es mir langweilig wird und meine motivation dann flöten geht.. Was kann man gegen dieses aufmerksamkeitsverlust und interessenverlust tun?

Antwort
von Spitzbub16, 25

Das könnte ADS sein. Bitte nicht verwechseln mit ADHS, weil das ist wieder etwas anderes... Es gibt Tabletten dagegen die dich etwas ruhiger machen im Kopf und dir dabei helfen bei einem Thema zu bleiben ohne noch 5 weitere in Gedanken zu bearbeiten.

Kommentar von Kurisu91 ,

Bei mir wurde das ebenfalls vermutet. Doch ich nehme keine Tabletten und versuche es so ^^

Kommentar von Spitzbub16 ,

Ja manche schaffen es auch so, aber eben nicht jeder deswegen sag ichs, falls es bei ihm nichts bringen sollte :)

Antwort
von PolanStronk, 12

Du könntest ADS haben oder aber auch nur einfach desinteressiert sein. Kannst mal einen ADS Test machen lassen und das herausfinden

Antwort
von Kurisu91, 23

Hey! da geht es nicht nur dir so ;) ich habe auch probleme mich auf 1 sache tiefgehend zu fokussieren... ständig rasen neue ideen und gedanken durch den kopf. vllt haben wir beide einfach von natur aus diese probleme. wenn du willst können wir gerne per PN ab und an schreiben.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community