Frage von itsmebucky, 92

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Buch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal zwei Fragen an euch: 1. Ich suche seit ein paar Monaten ein Buch, das ich vor Jahren mal bei einer Freundin angefangen hatte. Ich War total fasziniert, hab mir aber leider nicht den Titel gemerkt und habe zu der Freundin auch keinen Kontakt mehr. Alles, was ich von dem Buch noch weiß, ist: a)es War eine mehrteilige Geschichte b) es ging um ein Mädchen, das immer ohne jegliche Erinnerung an ihr früheres Leben in dem Körper eines fremden Mädchens "wiedergeboren" wird c) ich bin der Meinung, dass das Mädchen oder das Buch "Mercy" hieß, dennoch kann ich das Buch nicht finden. Wäre schön, wenn einer von euch eventuell das Buch kennt :)

  1. Ich möchte gerne mein Bücherregal auffüllen, finde aber bei Thalia oder Amazon in den "Empfehlungen für dich" nur selten ein Buch, das mir zusagt. Es folgt eine Liste von meinen Favoriten, die ihr gerne erweitern dürft, das würde mich sehr freuen.

Throne of Glass- Sarah J. Maas Arkadien- Kai Meyer Silber-Trilogie + Edelstein- Triologie- Kerstin Gier Seelenkuss + der Kuss des Kjer + Blutbraut + Der Spiegel von Feuer und Eis - Lynn Raven Zorn und Morgenröte - Renèe Ahdieh Fürchte nicht das tiefe blaue Meer- April Genevieve Tucholke Die Tochter der Tryll- Amanda Hocking Die Pan Trilogie- Sandra Regnier Sarg Niemals nie- Dan Wells Faunblut- Nina Blazon

Ich mag sehr fantasievolle, dramatische und spannende Literatur, bei der die Liebe nicht zu Kurz kommt. Wenn ich lese, möchte ich die Zeit vergessen können und möchte durch die Geschichte zu Boden gerissen und wieder aufgebaut werden. Wenn ihr solche Bücher kennt, dann würde ich mich wirklich sehr über eure Empfehlungen und Vorschläge freuen. Zu der "bald lesen-Liste" habe ich übrigens schon "Die sieben Königreiche" von Kristin Cashore hinzugefügt.

Ich danke im voraus für eure Antworten. LG, Bucky

Antwort
von katniss110, 32

Die anderen Bücher von Nina Blazon, so wie "Ascheherz", "Feuerrot", "Schattenauge", "Totenbraut", "Zweilicht", "Wolfszeit"

Bücher, die ich sonst noch liebe:

- Amor-Trilogie von Lauren Oliver

- Touched-Trilogie

- Finding Sky, Saving Phoenix, Calling Crystal, Misty Falls (wirklich seehr gute Bücher)

- die Bücher von Colleen Hoover (Weil ich Layken liebe, Love and Confess, Maybe Someday)

- Elathar Das Herz der Magie

Bei dem Buch, das du suchst, ich glaube, ich weiß welches du meinst aber mir fällt grad einfach der Name nicht mehr ein. Vielleicht hilft die die Seite "Lovelybooks" http://www.lovelybooks.de
da könntest du evt. Erfolg haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Katniss

Kommentar von itsmebucky ,

Danke, ich schau mir die Titel gleich mal an, klingen auf jeden Fall schon mal spannend :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 25

Mir haben diese Bücher gut gefallen. (auch wenn ich schon etwas älter bin)

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn
schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei
 Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung.(Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den Siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Die Arkadien Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen.


Antwort
von whocareswhoIam, 23

Alle Cassandra Clare Bücher! City of Bones, City of Glass,...Lady Midnight usw.. Die würden auch zu deiner Wunschbeschreibung passen ;) Bei den Büchern taucht man wirklich in eine andere Welt ein. Ansonsten vielleicht die Game of Thrones Bücher? (Da hat man auch ne Zeit lang was davon)

Kommentar von itsmebucky ,

Oh ja ich bin ein großer Fan von Cassandra Clare ! :) Bei Lady Midnight hatte ich überlegt, aber die Serie wird ja gerade erst gestartet und ich lese lieber Bücher, wo ich nicht ein Jahr auf den nächsten Teil warten muss. daher hab ich mich dagegen entschieden, bin einfach zu neugierig und ungeduldig :D aber vielen Dank! :)

Antwort
von bittertsweet, 29

Das beschriebene Buch kenne ich nicht, aber ein ähnliches wäre 'Letztendlich sind wir dem Universum egal'

Ansonsten kann ich 'Die Bestimmung' empfehlen. Ein Buch, das ich noch sehr mag wäre 'Liebe ist etwas für Idioten wie mich'.

Die App Wattpad hat, finde ich jedenfalls, einige gute Bücher, außerdem ist sie gratis. Dort kann ich empfehlen 'Save my life (Jelena ff)' von xxem_se ,es ist zwar eine Fanfiction, aber trotzdem sehr gut. Wenn du auch Bücher die etwas psycho und sagen wir mal blutig sind magst, solltest 'Test 27' von Secret777 und die 'Der Puppenmacher' Reihe von Diana Stripling lesen.

Kommentar von itsmebucky ,

Worum geht es denn in "letztendlich sind wir dem Universum egal" ? :) Danke für die Antwort

Antwort
von dreamiii000, 11

Also ich kann dir leider nur mit Buchempfehlungen dienen, die sich vor allem an den Kerstin Gier Romanen orientieren. Alle Bücher sind aber definitiv dramatisch und mit einer nicht zu kurz kommenden Liebesgeschichte gespickt:

- House of Night 

- Lux Reihe

- Göttlich Reihe 

- Shadowfalls Camp 

- Chroniken der Unterwelt 

- Chroniken der Schattenjäger ( Vorgeschichte zu Chroniken der Unterwelt, sollte man vor dem Beginn des 4. Buches lesen)

- Harry Potter 

- Mythos Academy 

- Daughter of smoke and bone 

- Vampire Academy 

- Twilight 

- Haus der Vampire 

- Dark Academy 

- Nightschool 

- Evermore

- Nach dem Sommer Trilogie 

- Dämonenfänger Reihe 

- Everflame

- Selection 

- Hex Hall 

Bei Fragen zu den Büchern kannst du mich gerne anschreiben, wo es darum genau geht und welche die absolut besten sind, aber du kannst es natürlich an Hand der Titel auch Googlen. 

Glg dreamiii 

Kommentar von itsmebucky ,

Vielen Leben Dank, da sind sogar ein paar bei, die ich gerne lesen würde ! :)

Kommentar von itsmebucky ,

lieben*

Antwort
von frodobeutlin100, 25

Rebecca Lim

Besessen 

http://www.lovelybooks.de/autor/Rebecca-Lim/Besessen-801819051-w/

Zitat:

Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu

Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu

zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren

Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben

die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter

heimsuchen?

Reihenfolge der Bücher:

http://www.lovelybooks.de/autor/Rebecca-Lim/reihe/Mercy-in-Reihenfolge-995590782...

Kommentar von itsmebucky ,

Ja !! Dank, vielen vielen Dank !!!

Antwort
von sophie5501, 13

Könnte das vielleicht Changer sein?

Antwort
von Bumblebeniee, 38

vielleicht "seelen"?

Kommentar von itsmebucky ,

Das Buch kenne ich schon, ist nicht so mein Fall, aber vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community