Frage von sprudelee, 97

Kennt jemand dieses Muster / diese Textur?

Hallo zusammen,

weiß eventuell jemand wie diese Textur bzw. das Muster das hier verwendet wurde, heißt ? oder in welchem Programm es dieses schon gibt? Photoshop oder ähnlich eventuell?

https://de.fotolia.com/id/81019262

Danek vorab und viele Grüße, Sprudelee

Antwort
von Hostile, 45

Du meinst nur das Bunte über den Silhouetten? Such mal nach "Light Leak". Einfach runterladen und in Photoshop, Gimp usw. als neue Ebene drüber legen und über die Ebenenmodi einstellen (Softlight, Overlay usw.).

Kommentar von sprudelee ,

Vielen Dank! Unter Light Leak find ich das so aber leider nicht  :(

Kommentar von Hostile ,

Hmm... zuerst brauchst du natürlich deinen Hintergrund wie im Beispiel mit dem Jungs, Schmetterlingen usw. in schwarz/weiß. Du kannst dann auch nach "Light Leak Pack" suchen. Es gibt haufenweise Packs mit verschiedenen dieser Texturen. Diese kann du dann in PS oder so einfach über dein S/W-Bild legen.

Kommentar von Hostile ,

Hier mal ein paar Packs, die ich auf die schnelle gefunden habe: http://www.deviantart.com/morelikethis/357988985

Kommentar von sprudelee ,

Also das Problem ist wie folgt: Ich habe diese Grafik verwendet https://de.fotolia.com/id/81021074 - Jetzt brauch ich aber noch eine optisch identische Grafik als Skifahrer. Ein schwarzes Bild von einem Skifahrer bzw eine Grafik ist leicht zu finden und dann brauch ich eben diese Struktur oder wie auch immer um es drüber zu ziehen. Deshalb sollte es genau die selbe sein. :)

Kommentar von Hostile ,

Puh, da könntest du vielleicht einfach versuchen das in Handarbeit zu rekonstruieren. Also ein neues Layer machen und einfach mit dem Pinsel grün, blau, orange, gelb, rot, lila drüber malen. Dann ein zweites neues Layer und mit einem weißen Pinsel die "Lichtpunkte" in verschiedenen Sichtbarkeiten (100 %, 50 %, 20 %) aufmalen. Beide Layer dann über die Ebenenmodi einstellen und Sichtbarkeiten anpassen.

Antwort
von harassity, 24

Sorry, hab mich vertan - dachte das weiße ist gemeint...
Bitte löschen!


Kommentar von sprudelee ,

Schade.
Also das Problem ist wie folgt: Ich habe diese Grafik verwendet
- Jetzt brauch ich aber noch eine optisch identische Grafik als
Skifahrer. Ein schwarzes Bild von einem Skifahrer bzw eine Grafik ist
leicht zu finden und dann brauch ich eben diese Struktur oder wie auch immer um es drüber zu ziehen. Deshalb sollte es genau die selbe sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community