Frage von Medo22, 83

Kennt jemand dieses Mittelalter-Spiel und weiß den Namen noch?

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem gewissen Spiel was vor ca 4-8 Jahren recht aktuell war. (Glaube ich zumindest, kann auch älter sein).

Ich erinnere mich noch daran,dass man quasi an einem zentralen Spawn gestartet ist und das erste Ziel war, sich ein kleines Boot aus Holz zu bauen um damit dann auf eine "unentdeckte" Insel zu fahren.Das Spiel spielt in First-Person, also kein 2D. Man konnte seinen Beruf durch Auswahl und später durch bauen/arbeiten besser ausprägen.So gab es zum Beispiel Minenarbeiter, Schreiner, Architekt und auch man konnte das Schlösser knacken skillen.Man hat dort Wege bauen können, mit einer Schaufel (linksklick Erde auftragen, rechtsklick Erde abbauen) den Boden ebnen können oder auch Hügel erstellen können.Das Haus bauen war sehr aufwendig, da es viele Materialien benötigte und man quasi wirklich jede "Zutat" benötigte wie Holz, Nägel usw..Auch das Minen war recht anspruchsvoll, man benötigte eine Fackel und insbesondere auch einen Karren, den man mit in die Mine zog, um das abgebaute Erzgut dort drinnen abzulegen.

Es gab feindliche Tiere und auch ein paar NPCs, die einen Angriffen mit Armbrust und Bogen. Kanonen und auch mittelalterliche Schusswaffen gab es dort.

Das Spiel war in Englisch und hatte meiner Erinnerung nach zmd. einen Namen eines Gegenstandes... Ich meine es war irgendwas mit "Rock" oder ähnlich.Aber bin mir nicht sicher. Kann es nur noch sehr Waage beschreiben.Es gab auch eine Schmiede mit Amboss usw.Und man musste die Sachen entdecken bzw Erforschen.

Das Spiel war Free 2 Play. Kein Pay 2 Win.

Wenn irgendwer meint er kennt irgendwie sowas ansatzweise, bitte schreiben!Auch wenn es nur ganz Waage ist.

Nachtrag: Man musste seine Klamotten an einem Webstuhl erstellen ect

Antwort
von Medo22, 39

So,

es hieß Wurms Online. :) Das Spiel heißt nun Wurms Unlimited.

Hab es über wen anderes durch Zufall rausgefunden!


Antwort
von fitnesshase, 55

Anno 1602 oder irgendein Nachfolger?

Kommentar von Medo22 ,

Nein, Anno ist nicht First-Person. Das Spiel war nicht so bekannt in Deutschland und wie gesagt, in Englisch. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community