Frage von paolastnm, 12

Kennt jemand dieses kleine Insekt mit Haaren an meiner Wand?

Es war einfach an meiner Wand und ich war zuvor auf einem etwas anderen Festival gewesen und ich denke ich habe es von dort mitgebracht. Eigentlich ist es mega winzig und bitte sagt mir welches Tier das ist, dankeee

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 12

Klingt nach Larve von Teppich- oder Speckkäfern, aber ein Bild wäre ja auch nett ;o) .

https://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

Kommentar von paolastnm ,

Hab mitm Bild die Frage nochmal gestellt, hat sich hier irgendwie nicht abgesendet :)

Kommentar von Maienblume ,

Haargenau! lol

Antwort
von Maienblume, 11

Beim Stichwort "haarig" denke ich jetzt einfach mal an eine Speckkäferlarve.

https://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

Kommentar von polarbaer64 ,

Haha, da hatten wir zeitgleich dieselbe Idee ;o) .

Antwort
von amy2107, 9

wäre gut, wenn du ein bild anhängen würdest

Kommentar von paolastnm ,

Hab mitm Bild die Frage nochmal gestellt, hat sich hier irgendwie nicht abgesendet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community