Frage von Milena2016, 42

Kennt jemand dieses Kinderspiel aus der DDR?

Hallo allerseits :)

Ich bin ein DDR-Kind, obwohl ich nur wenige Jahre davon miterlebt habe. Mit etwa vier Jahren bekam ich ein Spiel geschenkt bekommen, dass ich zwar sehr mochte, aber in diesem Alter besaß ich weder genug Geschick noch Geduld um dieses Spiel zu Ende zu bringen. Irgendwann landete es vermutlich im Müll, aber ich würde sehr gern wissen wie es hieß/aussieht und es sogar kaufen wenn ich die Möglichkeit dazu bekommen sollte. Sehr gern würde ich es meinem Kind schenken.

Es handelt sich soweit ich mich erinnere um kein Gesellschaftsspiel (so eine Art Bilder-Lotto), aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Aus Papierbögen mussten kleine viereckige Motive ausgeschnitten werden, die dann auf große Bilderszenen mit ausgesparten weißen Flächen sinnvoll eingesetzt werden mussten. Ich kann mich auch nur noch an zwei Szenen erinnern. Zum einen handelt es sich um einen Garten, in dem ein Kind auf einen Rasenspränger zuläuft und beim zweiten habdelt es sich um ein Wohnzimmer.

Wer kann diese Kindheitserinnerung mit mir teilen und/oder hat Informationen für mich?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße

Milena 2016

Antwort
von Maisbaer78, 19

Ich erinnere mich auch an so ein Spiel, aber leider hab ich keine Ahnung, wie das heisst, da ich auch nur ein paar Jahre mitbekommen habe.

Also, ich teile diese Erinnerung, helfen kann ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten