Frage von DerFrager323, 92

Kennt jemand dieses Insekt ? Sehe es seit langer Zeit in meiner Wohnung ?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen vor nicht all zu langer Zeit. Vorne weg muss ich sagen dass ich eine sehr saubere Person bin und meine Wohnung spiegelt das wieder. Nun aber sehe ich seit dem Einzug immer wieder diese kleinen Käfer oder was auch immer auf dem Küchenboden oder bei der Wand am Bett. Sie scheinen vorallem auf Viberation zu reagieren denn dann kommen sie raus ( Schwerfüssiges laufen z.B ) Ich weiss nicht von wo sie herkommen aber es ekelt mich einfach. Auf dem Bild schwer zu erkennen da sie sehr klein sind. Sie haben zwei kleine Fühler falls man es auf dem Bild erkennt Hab schon versucht zu googeln aber nix gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruss

Antwort
von Bosnawiyya, 51

Das sind Silberfische Schätz ich mal 

Antwort
von Fragen149000, 44

Das sind Silberfischchen du kannst die loswerden wenn du jeden tag mindestens 1-2 Stunden die Fenster offen lässt also gut durchlüften. Denn die fiecher kommen wegen der Feuchte.

Antwort
von wiki01, 40

Das ist ein sogenanntes Silberfischchen. Da kannst du noch so sauber sein, kann man von diesen Tierchen Besuch bekommen. Aber die tun dir nichts.

Antwort
von Steffile, 55

Silberfischchen. da scheint die Luftfeuchtigkeit hoch zu sein.

Antwort
von Bitterkraut, 31

Ein Silberfischchen. Das beste Mittel dagegen ist eine Jagdspinne. Beide Tierarten sind für dich harmlos.

Antwort
von Kayef3, 75

Das ist ein Silberfisch (lepisma saccharina) und Versuch sie am besten mit Mitteln aus der Drogerie zu bekämpfen

Sie sind in vielen Wohnungen oder Häusern, das hat nichts mit deinem Ordnungsstil zutun , keine Sorge :) 

Aber du solltest gegen sie vorgehen, da sie Zellstoff etc anfressen (also Bücher und sowas) 

Antwort
von FunnysunnyFR, 41

Ist ein Silberfisch. Völlig harmlos, liebt dunkle feuchte Ecken, und frisst dreck.

Helfen Silberfischen Fallen aus dem Supermarkt dagegen. Oder du lässt die Tierchen bei dir weiter zur Untermiete wohnen.

Antwort
von Dirndlschneider, 38

Sie sind sogar nützlich , sie fressen Milben , teilweise Schimmelpilze , Hautschuppen , Haare........

Kommentar von Brugmansie ,

... und Tapeten

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ja , und die Einbände von heißgeliebten alten Büchern........leider !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten