Kennt jemand dieses Insekt / Schädlinge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist definitiv eine Wanze, welche auch immer - ich tendiere zu Weich- oder Langwanze.
Leider kann ich die Farben auf dem Bild nicht genau ausmachen.

https://www.google.de/search?q=weichwanzen&biw=1143&bih=586&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix47mrxIbNAhWMCcAKHZoaA-sQ\_AUIBigB

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassandra81
01.06.2016, 12:34

Stimmt. Kommt den weichwanzen nah. Die sind halt nur max 5 mm groß , aber vielleicht sind es noch Kinder :-))
Was kann ich denn dagegen tun ? Helfen Insektizide ? Für Menschen sind die aber nicht schädlich ?
Danke für die Antwort und Ihre Mühe.  

1
Kommentar von Kassandra81
01.06.2016, 12:55

Bäume sind in der Nähe. Aber sind nicht meine Bäume. Eher 10 m weiter weg. Balkon Pflanze : 2 in einem Kasten sehen ziemlich hinüber aus. Die Wanzen sehe ich leider Zwischen den Blüten nicht. Hab nur ein paar da hinfliegen sehen. Hm, mir kam es unlängst so vor als ob mich eine gepiekst hätte von den Dingern. War schon panisch. Aber die sind echt penetrant. Fliegen direkt auf einen zu und setzen sich. Ekelig wenn man nicht grad Insektenfreund ist ;-) vielleicht piekst es mich auch deswegen auf dem Balkon andauern wegen meiner kleinen ablehnenden Haltung denen gegenüber :-)
Na dann Versuch ich es mal mit abspritzen , inklusive ganzem Balkon ... Danke.

1
Kommentar von Kassandra81
01.06.2016, 13:16

Na das stimmt auch wieder .... Nochmal danke für die rasante Antwort ! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Toll dass es so was gibt , hab es das erste mal genutzt und bin positiv überrascht wie schnell das ging 😉

1