Frage von Zockerkoch, 61

Kennt jemand dieses "HolzSpielzeug"?

Habe hier ein Holzspielzeug von meiner Oma bekommen. Sieht aus wie eine Art "Baukasten" aber wenn von euch jemand so was hat oder weiss was es ist bitte melden. Meine Oma weiss nicht was es ist.

Antwort
von HotteLu, 3

Das ist ein Baukasten mit Holzbauklötzen. Früher waren die bei Kindern sehr beliebt. Heute sitzen die Kinder lieber mit Elektronikspielen in der Ecke.

Antwort
von SiViHa72, 41

Hast Du wohl ein Bild davon?

FAlls ja. ggf. einfach eine eigene Antwort auf Deine eigene Frage mit Bild geben.


Antwort
von Zockerkoch, 29

Ja hier

Kommentar von SiViHa72 ,

Ah, kenne ich! Es ist sozusagen ein Architektur-Baukasten!

Du hast Säulen.. das mitd em eingefrästen kann man als Fenster nehmen..

Sieht ein bisschen wie selbstgemacht a us, ist aber s ehr schön :-)


Hier mal ein Beispiel:

http://www.br.de/import/audiovideo/standbilder/kunst-und-krempel-kindl-baukasten...


Kommentar von Zockerkoch ,

Ahh ok danke. Meins ist wohl ne alte Version davon. Da ich es nicht mehr brauche würde ich es gern verkaufen. Wieviel würde ich dafür bekommen?

Kommentar von Zockerkoch ,

Sieht aus wie die Nachbildung von den Münchner Kindl baukästen

Kommentar von SiViHa72 ,

PS: heutzutage selten, aber z.B. in gutsortierten Museumsshops mal zu finden.


Preis ist absolut individuell. Der eine gäbe keine 5€, der andere verliebt sich und gibts gerne was.

Kommentar von TheRealSymtax ,

Wow das sieht so aus als würde man dortmit ein Holzhaus bauen können :D

Antwort
von WerWeissEsDoch, 44

seh nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten