Frage von MCmartl, 32

Kennt jemand dieses Fitnessgerät von Stamm?

Habe mir gebraucht folgenden Crossfit gkauft, habe jedoch keine Bedienungsanleitung dazu. Irgendwie funktioniert die Anzeige noch nicht so richtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 7

Schreib doch mal direkt an Stamm. Die sollen Dir die Bedienungsanleitung per Datei schicken...

http://www.stamm-bodyfit.de/

Das Teil sieht allerdings ziemlich verbraucht aus, vielleicht ist es einfach auch defekt. Oder braucht´s eine neue Batterie für den Computer???

Viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von MCmartl ,

passt habe ich gemacht;

nein batterie ist drinnen, es blinkt auch alles, nur ändern sich keine Werte (Zeit kcal, usw), der einzige Anzeigewert der sich ändert ist der Puls

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 14

Sieht aus wie ein Crosstrainer.

Allerdibgs wage ich zu bezweifeln, das die Pulsmessungen über die Berührunssensorgen genaue Werte liefern.

Ist die Anzeige fehlerhaft, dann nutzt Dir dieses Gerät nicht wirklich etwas.

Günter

Kommentar von MCmartl ,

wow, du bist ja ein Genie

das ist egal, mir geht es darum ob jemand so ein Gerät hat und mir erklären kann wie die Anzeige zu bedienen ist.

Ich bin mir nicht sicher ob ich zu blöd bin es zu bedienen oder ob die Anzeige kaputt ist.

Auch wenn die ANzeige nicht funktioniert kann man damit trainieren.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Es handelt sich hierbei offenbar um ein älteres Modell, dessen Manual im Netz ich nicht (mehr) finden konnte.

Auch wird dieses auf ebay & Co für 2 stellige Spottpreise vertickt.

Hast Du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen?

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass dieses Billig-Gerät seinen Geist aufgegeben hat.

Grundsätzlich halte ich nichts von einem unkontrollierten Kardiotraining, soll heissen:

Wenn man sich weder über- noch unterfordern will, sollte man seinen Zielpuls schon in das Trainingsgerät eingeben können und dieses auch genau arbeiten.

Nur ein sauber strukturiertes Training bringt auch etwas.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community