Frage von moonchild1972, 68

guten Tag liebe Community, ich suche ein deutsches Lied aus den 80ern.

leider weiß nicht mehr den Titel und den Interpreten. Es hat jedoch einen sehr interessanten Text. Nach ein paar Sätzen kommt die Textpassage:

....... da werden Mauern aufgestellt:

Mauern aus Religion

Mauern aus falscher Moral

Mauern aus Tradition

Mauern aus kaltem Stahl

Liebe könnt ihr nicht verbieten

auch wenn ihr es tausendmal versucht.....

weiß jemand von Euch Musikkennern den Titel und/oder Interpreten?

Liebe Grüße,

Eure moonchild1972

Antwort
von rotesand, 16

Guten Morgen!

Das klingt für mich sehr nach Drafi Deutscher, der sich ab 1987 mit solchen Themen auch in diesem Wortlaut auseinandersetzte. Könnte ein Stück aus seinen CDs/LPs" Diesmal für immer" oder "Über Grenzen geh'n" sein.

Antwort
von exolord, 31

das vilecht?

Kommentar von moonchild1972 ,

Nein, das ist es leider nicht. Aber dieses Lied ist auch sehr schön. Meines hatte ein bisschen mehr Dramatik und Power.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community