Frage von Garyminator, 20

Kennt jemand dieses Buch über die Südsee?

Ich hatte vor einigen Jahren in der Schulbücherei ein Jugend/Kinderbuch gelesen, das die Südsee und ihre Kultur thematisiert hatte. Es war eher eine Art Sachbuch und hatte soweit ich mich erinnere keine Handlung. Das Buch war farbig illustriert, etwa 15cm hoch und 7cm, ich weiß aber nicht mehr, wie dick es war. Das einzige, was mir vom Inhalt noch in Erinnerung geblieben ist, war eine Stelle in der erklärt wurde, dass die Kinder dort Kerben in Kokospalmen schlagen, um so besser hochklettern zu können und die Ernte von Zuckerrohr wurde beschrieben. Mehr weiß ich leider nicht mehr, wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. :)

Antwort
von Steinbock123, 2

Hallo,

vielleicht war es dieses Buch?

Auf der anderen Seite der Erde (von Gisela Völger)

http://www.eurobuch.com/buch/cover/aHR0cDovL3BpY3R1cmVzLmFiZWJvb2tzLmNvbS9QQVRaR...

Liebe Grüße :)

Antwort
von Ghostwriter2, 4

Ein Versuch:

Kurt D. Mroßko: Klage der Kokospalme (1989 erstmals erschienen)

http://wek.de/kokospalme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten