Frage von Francesca1010, 32

Kennt jemand dieses Brettspiel von ca. 1985-1990 (Westdeutschland)?

Hi, ich suche ein Brettspiel, dass ich als Kind gespielt habe. Es ging irgendwie um Schmuggeln. Es gab Karten, auf denen die zu schmuggelnden Gegenstände abgebildet waren, die man gezogen und gesammelt hat. Darauf war dann immer der Gegenstand in groß abgebildet: Champagner (oder Wein/Schnaps?), Schmuck, und weiteres. Ich glaube, die Hülle war rot und quadratisch.

Kann sich jemand vorstellen, was das für ein Spiel sein könnte?!?!?

Antwort
von Latexdoctor, 18

Da kann man dir bestimmt weiter helfen:

http://www.milan-spiele.de

Viel Glück :-)

Antwort
von Helmutmaria, 11

Du meinst wahrscheinlich das Spiel Zoll von MB-Spiele. Das Spiel ist schon 1950 als Contraband erschienen und immer wieder neu herausgebracht worden. Nach Zoll ist es als Hart an der Grenze bei Kosmos erschienen, danach unter dem Namen Robin Hood und aktuell gibt es es als Sheriff of Nottingham (in Englisch). Man kann es bei einem bekannten Online Versender bestellen.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten