Frage von heinz511, 88

Kennt jemand dieses Bild oder den Maler, Signum ist Pöhlandt? ?

Bild ist seit etwa 80 Jahren in Familienbesitz. Habe nichts weiter gefunden. Vielen Dank für Eure mögliche Hilfe!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 41

Das Bild im Museum Leipzig ( > Antwort von Chaoist) zeigt ein Selbstporträt von Arthur Pöhlandt. Die (schwer erkennbare) Signatur passt auch zu deinem Bild.
Offenbar hat sich noch niemand die Mühe gemacht, weiterführende
Informationen ins Netz zu stellen (wenn vorhanden).

Du könntest eine Anfrage ans Museum richten und dein Gemälde erwähnen:

http://museum.zib.de/sgml\_internet/sgml.php?seite=9&id=gm000662


Antwort
von Chaoist, 47

Einen kleinen Hinweis hab ich vielleicht.

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=gm000662

Kommentar von heinz511 ,

Vielen Dank, aber der genannte hat eigentlich nur Portraits u.ä. gemalt. Vielleicht kennt jemand das gezeigt Bild. Ich weiß auch nicht, ob er so signiert hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community