Frage von Malavatica, 61

Kennt jemand dieses albanische Gericht?

Besteht hauptsächlich aus Huhn,Kartoffelspalten und Möhrenscheiben. Es wird im tepi im Ofen zubereitet. Würde das gerne nachkochen, weiß aber nicht, wie genau. Vielleicht gibt es Albaner unter euch, die das kennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 35

In der art kenn ich was von Kosovoalbanern.

Das wird im Ofen in einer art Römertopf gemacht.

Dazu wird ein Huhn zerteilt in 6 -8 Teile mit salz Pfeffer und Paprika und Chiliflocken gewürzt. In Oivenöl die Stücke angebraten wenn die fertig in den Bräter dann die Möhre in Scheiben ,Zwiebel grob gewürfelt unf Zehe Knoblauch fein  gewürfelt in die Pfanne auch anbraten dabei leicht zuckern.

Die Kartoffeln zuvor geschält und in Spalten geschnitten auf das Fleisch geben und oben drüber die möhrezwiebelmischung mit ca 0.5 liter brühe angiessen Deckel drauf und ca 50mi bei 175°C backen.

wenn du noch andere Rezepte der region möchtest schau damal :

http://www.kosovonews.de/rks/rezepte

LG Sikas

Kommentar von Malavatica ,

Perfekt, Dankeschön :)

Antwort
von girlspartys, 23

Sarma oder Tavë :)

Kommentar von Malavatica ,

Ist das dasselbe? 

Kommentar von girlspartys ,

nein sarma ist etwas mit paprika und mit reis. tavë ist etwas mit reis, hühnchen, kartoffeln....

Kommentar von girlspartys ,
Kommentar von Malavatica ,

Danke :)

Kommentar von girlspartys ,

wenn du willst gib ich dir ein rezept :) Dann frage ich meine Mutter

Kommentar von Malavatica ,

Ich glaube, tave ist nicht so meins :) sarma hört sich gut an. 

Kommentar von girlspartys ,

aso ok :) sarma rezepte gibts im internet wo du willst :)