Frage von rattza, 19

Kennt jemand diesen Versandhandel?

Hallo,

auf der Suche nach einer schönen udn preiswerten Urne bin ich irgendwann auf diese Firma gestossen :

http://www.urnen.com.de/urnengalerie/kunstvolle-handwerkliche-urnen/20/70

Nun wundert es mich etwas sehr, dass dort jede Urne, welche wirklihc superschön sind, nur 1€ kosten soll. nohc dazu inclusive Versand innerhalb Europas.

Meine suche im internet erbrachte weiter keine Hinweisse. Keine Telefonnummer, nur eine Mailadresse bei der man keine antwort bekommt, sowie eine Adresse in Deutschland und das die Firma im Handelsregister eingetragen wäre.

Bisher hab ich von einer Bestellunjg noch abstand genommen da mir das alles etwas suspekt vorkommt. Hingegen, laut den AGB ist da alles korrekt.

Was haltet ihr davon? Kenn jemand diese Firma?

Antwort
von hertajess, 9

73329 KUCHEN
HOHLE GASSE 12

Das ist die Adresse. Unter der finde ich online Setzer Haustechnik Ruffert. 

Die Angaben die normalerweise unter Impressum zu finden sind stehen unter Beziehung. Macht sicherlich einen seriösen Eindruck. 

Die Dinger sehen ja wirklich schön aus. ABER für diesen Preis kann ich mir keine Qualität vorstellen. Mal ganz davon abgesehen dass sie sicherlich nicht auf deutschen Friedhöfen - wie schon erklärt - erlaubt sind. Ich habe ein viel kleineres Gefäß für fast 30,- Euro zuhause. Das ist wirklich von echter Qualität. Auch Importware. Allerdings nicht aus Japan wo die Löhne durchaus hoch liegen sondern aus Afrika wo sie viel niedriger anzusetzen sind. 

Kommentar von rattza ,

Ich weiss ja auch nicht, wie das gehen soll. Ein Teil zu 1€☺ inclusive Versand in ganz Europa? Da wäre ja verschenken billiger.

Die genannte Adresse hab ich auch raus bekommen, allerdings ist keine Telefonnummer zu finden und auf Mails kommt keine Antwort.

Schade, denn die Teile sind echt schön, vor allem die aus Ton.

Wo bekommt man denn Urnen für unter 50€? bislang hab ich noch keine gefunden? Ist deine denn groß genug um die Aschekapsel aufnehmen zu können?

Kannst du mir mitteilen wo man günstige Urnen bekommt? ich fine lediglich welche von 60€ + Versand - unendlich

Kommentar von hertajess ,

Nein. Meine ist bestimmt nicht groß genug dafür. Das ist nur eine kleine Reisekiste für buddhistische Teile. Der ist aus Knochen. Afrika eben. Sie hatte auch etwas größere aber die hätten sich auch nicht als Urne geeignet da sie eben auch zu klein wären. Das war eine Weltenbummlerin die sie vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt verkaufte. 

Ich habe mir mal so Preise angesehen. Und bin schockiert. 

Jetzt werde ich mich wohl die nächste Zeit mit der Frage beschäftigen ob sich so eine Urne eigentlich nicht auch selbst machen lässt. Eine Urne aus Receyclingpapier für über 200,- Euro kann ich nur als Abzocke bezeichnen. 

Ich wünsche Dir von Herzen dass Du einen anständigen Preis findest. 

Antwort
von WosIsLos, 19

1. Wären diese Urnen auf deutschen Friedhöfen nicht erlaubt.

2. Hat die Webseite kein Impressum.

3. Wenn Kunden nur um 1€ besch... werden, klagen sie eher nicht.

Ist also ein tolles Abzockgeschäftsmodell.

Kommentar von rattza ,

Das kein Impressum da ist hat mihc eben auch stutzig gemacht.

Im internet gibts Informationen über den Einterag beim Handelsregister und auch ne weitere Mailadresse aber nirgendwo ne telefonnummer oder sowas.

Aber wieso sind die Urnen nicht auf deutschen Friedhöfen nicht erlaubt?

Kommentar von WosIsLos ,

Das Urnenmaterial muß kompostierbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten