Frage von eyescraem, 105

Kennt jemand diesen Vampirfilm?

Seit Jahren suche ich nach Hinweisen, welcher Film das gewesen sein könnte. Folgendes habe ich dazu (u.U. verfälscht) noch in Erinnerung:

  • Lief ca 2000/2001 im Fernsehen auf einem Privatsender (eventuell Pro7)
  • Eine weibliche Protagonistin, Vampirin, dunkles Haar, ca Mitte 20
  • In der Eröffnungsszene besorgt sie sich Blut von einem Metzger
  • Zur Verwandlungsszene: Zwischen der Protagonistin und ihrem Verlobten entbrennt ein Streit und sie verlässt die Wohnung. Kurze Zeit später wird sie in einer Gasse von einem Katzenähnlichen Dämon angefallen
  • In der selben Nacht taucht sie ab
  • Es stellt sich heraus, dass es Verwandte ihres Verlobten waren, die die Hochzeit sabotieren wollten
  • Später begegnet sie ihrem ehemaligen Verlobten in einem Altersheim (welcher inzwischen erblindet ist)

Das sind die Erinnerungsfetzen, die ich noch dazu habe. Kommen jemanden Szenen daraus bekannt vor und kennt ihr den Titel dazu? Und nein, es ist nicht Twilight ;).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitra2014, 69

Laila-unsterblich verliebt?

Kommentar von eyescraem ,

Danke für die Antwort! Ich werde mal schauen, ob ich den Film irgendwo finde. Der Titel und Sender könnte zumindest in Frage kommen. Zumindest kann ich an dieser Stelle jetzt weiter googeln. =)

Kommentar von Nitra2014 ,

Gern. Ich kenn den Film nicht. Aber das Jahr würde stimmen und die Frau ist dunkelhaarig. :)

Kommentar von eyescraem ,

Schade, ich darf nur eine Antwort unwiderruflich als hilfreichste Antwort kennzeichnen. Ich werde einmal schauen, ob ich irgendwie an den Film rankomme und wenn er es ist, dann bekommst du das Sternchen definitiv =). Leider ist der Film schon sehr alt und recht schwer zu finden. Vielleicht gibt es den ja notfalls in einer Videothek. 

Kommentar von Nitra2014 ,

Danke. :) Schau mal bei youtube oder vimeo. Da hab ich schon deutlich ältere Klassiker gefunden. Vielleicht hast du Glück.

Kommentar von eyescraem ,

Bisher konnte ich den Film noch nicht sehen. Da es aber recht schwer zu finden ist und deine Antwort für mich die hilfreichste war, bekommst du die Auszeichnung. Wenn ich es finde, werde ich es hier noch mal kommentieren =).

Antwort
von HiEineFrage, 51

Pro7ma ist nicht privat ps suche google oder YouTube

Kommentar von eyescraem ,

Das habe ich schon versucht. Ich bin auch schon Archive von Privatsendern durchgegangen und Listen von Vampirfilmen im Internet. Ich frage hier, das vielleicht jemand dabei ist, der diesen Film auch gesehen hat und dem der Titel vielleicht mehr auf der Zunge liegt als mir. Ist Pro7 wirklich kein Privatsender?

Kommentar von uncutparadise ,

Natürlich ist pro7 privat.

Kommentar von eyescraem ,

Ja, ich war in dem Moment zugegeben etwas irritiert. Ich schaue seit einigen Jahren kein Fernsehen mehr und wer weiß was sich in der Zeit verändert hat ;). Danke für die nochmalige Aufklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten