Frage von smile1978, 82

Kennt jemand diesen Pilz es gibt so viele bei uns?

Antwort
von Silo123, 51

Nein, mit so einem unscharfen Bild und nichtmal einem Blick von unten mache ich mich nichtmal ans Rätzelraten. Das könnte alles mögliche sein . Auf eine Wette auf einen Hallimasch würde ich auch nicht  zu viel setzen. Aber hier geht es nicht um Pilzrätzel oder Wetten.

Schärferes Bild , Bild von unten und hat der Pilz  einen Ring oder nicht? Das sind Mindestvorraussetzungen. Und wo wuchs der Pilz? Ob dann noch mehr erforderlich ist, muß man sehen.

Antwort
von KittyCat2909, 44

Servus!

Das dürfte ein Hallimasch sein.

http://www.123pilze.de/dreamhc/download/gemeinerhallimarsch.htm


Trotzem wenn man sich nicht sicher ist, bitte nicht essen!

Kommentar von Silo123 ,

Wenn wir schon beim Rätzelraten sind, woran würdest Du den festmachen- oder halbfestmachen? außer, daß es viele gibt? 

Kommentar von KittyCat2909 ,

Die Form, Beschaffenheit und Farbe sind ua typsch für einen Hallimasch.

Festmachen würde ich es jedoch nicht, da er schlecht zu erkennen ist.

Ebenfalls fehlt die Sicht unter den Hut und Angaben, wo und zu wievielen gefunden wurde und dem Geruch. Es könnte auch ein anderer Sschüppling sein.

Mehr als zu warnen bitte nicht zu essen, kann ich auch nicht machen.

Da es aber nur allgemein die Frage war, um was es sich handeln könnte, habe ich entsprechend geantwortet. Das es sich um einen Schüppling handelt ist meines Erachtens ausser Frage und kein Rätsel raten.

Antwort
von DerRumpelrudi, 31

Ein Sparriger Schüppling wird es sein. Aber zweifellos ein Schüppling.

Antwort
von smile1978, 44

So jetzt gings

Antwort
von smile1978, 31

Ist von 84405 Dorfen 

Antwort
von catweasel66, 38

bild?

Antwort
von smile1978, 11

Dankeschön für eure Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten