Frage von Matschpfirsich, 83

Kennt jemand diesen Karamell-Brotaufstrich?

Hey, ich habe mich neulich wieder an einen Aufstrich erinnert, den ich aus meiner Kindheit kenne. Jetzt überlege ich 24-7 woher ich den kenne und wie der heißt.
Er war in einem hohen Glas, ähnlich wie das Nutella Glas, nur nicht in die Breite sondern normal rund. Geschmacklich war er sehr mild und hat nach Milch/Sahne und Karamell geschmeckt. Die Farbe war hellbraun, die Konsistenz eher cremig und glibberig.
Kennt jemand von euch die Marke und weiß wie der Aufstrich heißt?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von 19BVB09, 51

Dulce de leche - San Ignacio :)

Antwort
von Vivibirne, 29

Bonne Maman! :) gibts bei grösseren EDEKA :)

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Den hier gibt es inzwischen fast überall:

http://www.muh-muhs.de/produkte/original-muh-muhs-toffee-brotaufstrich/

Kann mich aber nicht erinnern daß es früher was Vergleichbares gab. Außer den Bonbons gleicher Marke.

Antwort
von scheggomat, 22

Wenn du dich komplett aus deiner Kleidergröße rausbomben willst, empfehle ich die Vorstufe dieser Creme, gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen), auf ein Brot zu schmieren und dann im Backofen zu karamellisieren.

Adieu Bikinifigur!

Antwort
von FelixFoxx, 48

Heute gibt es den z.B. von Muh-Muh

Antwort
von Apfel2016, 41

Also ich kenne eine von Lotus und eine von Bonne Maman

vielleicht ist die, die du suchst ja dabei

Antwort
von slaughter996, 21

Es gibt diesen Aufstrich zur Zeit beim Hofer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community