Frage von steven75, 14

Kennt jemand diesen Internetzugang "TP-LINK_Extender_EB1517?

Wurde naemlich das erste Mal bei mir angezeigt. Und als ich hin bin, war ich auf einmal verbunden, musste allerdings noch irgendwas machen. Ich dachte mir, bevor ich was kaputt mache, lasse ich es lieber! ;)

Antwort
von 123Florian321, 9

Ja, so ein gerät habe ich in meinem haus auch.

es handelt sich um einen Wlan-Verstärker, der logischerweise in eine Steckdose gesteckt wird. Das INternet bezieht er jedoch über Wlan, also nicht über das Stromnetz. Du bist vermutlich auf die konfigurationsseite gekommen, in der du den Verstärker auf ein Netzwerk einstellen kann, welches dann verstärkt wird.

Das gerät macht auch bei mir häufig Probleme und trennt grundlos die Verbindung zum Router und blockiert dadurch alle an ihn angeschlossenem geräte.

Kommentar von 123Florian321 ,

Kommentar: Wenn dir das Gerät selbst gehört, solltest du es bei Fehlern einfach rausziehen, ne weile warten und dann wieder reinmachen. gehts dann auch nicht, lass es einfach draußen und lebe mit der geringereren wlanreichweite

Antwort
von Nordseefan, 9

Gute Frage, so was änliches ( ob es nun genau das gleche war weiß ich nicht mehr) hatte ich auch

Nichts ging mehr,  nach einiger Zeit bin ich dann wieder ganz normal ins Netz gekommen.

Kommentar von steven75 ,

Das ist scheinbar ein Verstaerker, wie oben einer geschrieben hat. Weil mein Internet immer noch geht! ;) Aber trotzdem Danke ;)

Antwort
von steven75, 6

Also, ich habe diesen Internetzugang direkt da gefunden, wo auch ganz normal alle anderen Netzwerke angezeigt werden, die sich in der Naehe befinden. Bevor ich diesen hier hatte, ist mir die Internetverbindung alle halbe Stunde abgebrochen, und dann musste ich extra schnell in der Keller laufen, und auch zum ersten Stock, um die Wlan-Router aus- und wieder einzustecken, damit es wieder ging. Aber seitdem dieser Zugang da ist, laeuft es scheinbar wie geschmiert. Das wird dann wohl ein Verstaerker sein, was ich hier bei Euch schon gelesen habe. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten