Kennt jemand diesen Film, wo ein Ring eine tragende Rolle spielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin... aber auch ich glaube mich an eine Kinderserie zu erinnern, in der es einen Ring gab, mit dem man sich scheinbar einen Wunsch erfüllen kann, wenn man die Augen schliesst und den Ring 3 Mal dreht. Leider sind meine Erinnerungen ebenfalls sehr verschwommen...

...in meinen Erinnerungen war es ein Ring mit einem blauen Stein und wurde aber von einem Mädchen getragen. Sie hat sich mit diesem Ring irgendwie mal ein eigenes Pferd gewünscht... und im ersten Moment hat es tatsächlich so ausgesehen, dass der Wunsch in Erfüllung geht. (Leider war es aber das entlaufende Pferd eines Nachbarsjungen)

Die Serie die ich damals gesehen habe, hiess "Janna" und war ein polnisch-deutsche Kinderserie. - Eventuell die Serie, die auch du suchst?

Kommentar von Sokrates2503
10.11.2016, 10:07

Hallo MuellerMona,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war ein Junge und jeder wollte nachher diesen Ring haben. Jeder wollte sich was wünschen und dieser Verbrecher wollte ihn auch unbedingt haben...

0

Ich weiß noch von dem DDR-Film "Susanne und der Zauberring" von 1973; aber auch hier spielt ein Mädchen die Hauptrolle.

Ja, Janna... aber wenn du sagst es war ein Film ist es wohl nicht die Serie sondern der Spielfilm davon ;)

Was möchtest Du wissen?