Frage von Sleepcheap19, 86

Kennt jemand diesen Film (schwarz-weiß)?

Guten Abend,

Im Frühjahr 2014 liefen auf Arte in Folge der Themenreihe 1.Weltkrieg mehrere Spielfilme (Unter anderem auch "Johnny zieht in den Krieg" und Wege zum Ruhm).

Es lief jedoch auch noch ein dritter, von dem ich leider nur das Ende miterleben konnte: Zwei Soldaten (auf der Flucht) schaffen es sich in eine kleine Bauernhütte zu retten und treffen dort auch eine Frau. Ich meine, dass sie diese Hütte auch letztendlich noch mit der Frau verlassen; sicher bin ich mir da aber nicht.

Wie schon in der Überschrift erkennbar war der Film Schwarz-Weiß. Hat irgendjemand eine Ahnung um welchen Film es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 56

http://www.arte.tv/sites/de/olivierpere-de/2014/02/

Vielleicht dabei?

VG pw

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Jap, "Die große Illusion".

Vielen Dank :-)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitteschön gerne....VG pw (-:

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Sleepcheap19....

Danke für den Stern....

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes " Neues Jahr  "

VG von peterwuschel (-:

Antwort
von frodobeutlin100, 19

info.arte.tv/de/mehr-ueber-ersten-Weltkrieg

evtl. schaust Du mal da

Antwort
von VKaNeK, 42

Feindliche Waffenbrüder?

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Ne, es ist "Die große Illusion". Hab in der anderen Antwort nur ein Bild vom Film gesehen und wusste schon wieder, dass es der war.

Vielen Dank trotzdem! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten